Hallo,

ich habe dieses Thema gerade wieder gefunden, und da ich das Problem letztes Jahr tatsächlich lösen konnte möchte ich das hier natürlich samt Lösung erklären, falls Jemand in eine ähnliche Situation kommt (was zwar nicht so sehr wahrscheinlich ist für den Balco-Drucker, aber möglicherweise bei anderen Modellen helfen kann).

Also das Problem war dass Überall der Cura Slicer angegeben ist, was aber falsch ist, da ist nichts passendes Dabei. Auf der australischen Seite von Balco findet man den Cocoon Slicer, und mit diesem geht der Balco Model Maker dann einwandfrei. Leider konnte ich auf keiner der anderen, besonders der europäischen, Balco-Seiten (Balco scheint es überall zu geben) Hinweise darauf finden, bin dann aber zum Glück doch fündig geworden.

Weiteres möchte ich unbedingt hier festhalten dass, nach mehr als einem Jahr der Benutzung, das Gerät eigentlich recht gut läuft und bisher keine versetzten Schichten zusammengebracht hat, lediglich das Problem mit dem unbeheizten Druckbett hat ein paar mal dazu geführt dass sich Teile gelöst haben. 3,5 Sterne bei Amazon würde ich sagen, Preis-Leistungs-Verhältnis ist 4 Sterne da man das Ding ja aufrüsten können soll, was ich momentan zu tun gedenke (Heizbett), und es nicht übermäßig viel kostet.