Zitat Zitat von Searcher Beitrag anzeigen
Ich würde Dir ja gerne helfen. Finde mich aber überhaupt nicht mehr durch Deine Angaben. Wo ist zB der untere Link? Du verweist in diesem thread zu Deinen eigenen Infos in mindestens zwei weiteren Foren in dessen threads auch noch weiterführende Links existieren. Hast Du schon mal ein zusammenhängendes Programm gepostet?

Und überhaupt: Das ursprüngliche Topic wo denn der eine Takt herkommt ist doch schon geklärt?
Zum "Funksteckdosen-Protokoll auswerten ( CY800 -> HESUNSE )" solltest Du einen neuen thread aufmachen in dem alle Infos zu dem zu spät eingelesenen Signal existieren. Ich blicke in diesem thread jedenfalls nicht mehr durch.

Gruß
Searcher
Mann, mann, wie die Zeit vergeht.

Ja hier ist mal der komplette Code von mir gepostet worden :
Ist aber jetzt Obsolete, weil ich mich doch für einen etwas anderen Ansatz entschieden habe.

https://www.roboternetz.de/community...l=1#post659423

Ja, hast recht, werde ich tun. Werde dann auch hier dorthin verlinken.

Zitat Zitat von avr_racer Beitrag anzeigen
Die Zeit wird auch mit dem OC-Int bleiben!!! Weil nicht verstanden wurde die Programmteile strukturiert zu erstellen um diese einzelnd prüfen zu können. Nur so wirst du den Fehler finden.

Stimmt. Hätte auch weiter mit dem Timer0 Overflow IRQ arbeiten können und dementsprechend dass Timer/Counter0 Register ( TCNT0 ) mit dem gewünschten Wert vorladen können.

Stimmt auch, ich blicke da nur sehr schwer durch und ohne die PAP's wäre es mir unmöglich überhaupt nur einen teilweisen Durchblick zu erhalten.

Wollte mich nur mal wieder melden, bleibe am Ball und werde wieder posten, wenn ich meine es besser präsentieren zu können, damit ihr auch die Chance habt da durchzublicken.

Bernd_Stein