- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: GERÄUSCHMELDER??SOFTWARE???HILFE!!!DRINGEND!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201

    GERÄUSCHMELDER??SOFTWARE???HILFE!!!DRINGEND!!

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    moin !! hab ein problem!!!

    meine nachbarin hat ienen hund der solbad sie die wohnung verlässt anfängt zu bellen....

    bräuchte iene software mit der man über den micro eingang das bellen des hundes als schalter für ein mp3 file mit iher stimme nimmt.

    das heißt der hund bellt.. das micro sendet das bellen an eine software die sobald er bellt eine mp3 abspielt


    brauch unbedingt hilfe!!!!! 2te mahnung is schon gekommen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    126
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch.

    Abhilfe war aber ein zweiter Hund. Dann war der erste nicht mehr so alleine und ruhig.
    Ist zwar keine elektronische Lösung, kann aber funktionieren.

    Viele Grüße
    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    ja.. sag ihr das ma... ne ich such das auf dem weg weil das schon klappt.. mit hifi anlage tape und fernbedienung !!! will das jetz nur mit pc machen weil meiner eh andaunerd läuft!! bitte bitte helft mir

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also am Einfachsten wäre vermutlich eine Spracherekennung, da gibts von Conrad z.B. folgendes:

    SPRACHERKENNUNGS-MODUL RSC364
    Artikel-Nr.: 189150 - LN
    Preis ab 26,50 EUR
    Nun noch die Frage, wie man wieder einen Laut von sich gibt, entweder per PC also LPT oder so, das ein Programm startet, oder z.B. einen Roboternetzbausatz...

    MFG Moritz

    Edit: Ich sehe, das Ding hat sogar einen Lautsprechern... Hier mal das Datenblatt:
    http://www.produktinfo.conrad.com/da..._364_de-en.pdf

    MFG Moritz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    578
    Also Spracherkennung ist glaube ich nicht so gut, es ist ja für Menschen gedacht.
    Ist nicht so einfach zu analaysieren, ob da ein Hund bellt.

    ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Wenn nicht über Sprachereknnung, wie denn dann? Da sind die Möglichkeiten dann ja recht begrenzt. Bilderkennung ist woch auch etwas zu viel/schwierig. Man könnte natürlich ein Mikro nehmen, dass einfach bei einer bestimmten Lautstärke getriggert wird. Wird das Signal 2 mal in 2 Sekunden getriggert, dann erfolgt das Playback. Allerdings gibt es vermutlich viele Störgeräusche, deshalb wäre es wichtig, das Mikor möglichst nah and er Haustür anzubringen. Wäre natürlich etwas peinlich, wenn der Hund weiter kläfft, die Frau rauskommt und ihre eigene Stimme hört

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    es muss doch sone software geben.. ihr müsst etz auch nich darüber nachdenken das problem anders zu lösen das funktioniert ok... tatsache habs ja mit der hifianlage ausprobiert....

    brauch nur ne software mit der ich den mikrofon eingang halt als schalter betätigen kann..

  8. #8
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Wenn ihr dem Hund ein regelmäßiges Erfolgserlebnis verschafft (ich belle, Frauchen spricht) könnt ihr zwei Dinge tun:
    1 Abhandlung über zuverlässige Konditionierung des gemeinen Haushundes schreiben
    2 Wohnung suchen
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    Ich bin der Meinung, dass es mit einem Spracherkennungsmodul schon möglich sein sollte das Bellen eines Hundes zu erkennen. Notfalls müssten halt mehrere Sequenzen abgespeichert werden. Will man das Modul nicht gleich beim grossen C zu kaufen, so kann man ja für die Tests ein Handy mit Spracherkennung nutzten. Ich habe die Dinger schon mit verschiedenen Störgeräuschen getestet und es funktioniert eigentlich recht ordentlich.
    Andererseits stimme ich PicNick zu. Warscheinlich wird der Hund immer öfter bellen, da er ja jedes mal belohnt wird. Man sollte versuchen das Problem zu finden warum der Hund jedes mal bellt, wenn Frauchen aus dem Haus geht. (Ich weiss dass das leichter gesagt als getan ist.)

    Tom

  10. #10

    Gleiche Probelm

    Hallo,
    ich habe fast das gleiche Problem. Mein Hund bellt aber nicht, sondern jault, wenn ich die Wohnung verlasse. Ich der Tierpsychologie sprich man von "Trennungsängsten". Es kommt aber auf gleich raus: er muss ruhig sein wenn ich weg bin!

    Gibt es jetzt 5 Jahre später vllt eine Geräuscherkennungssoftware? Also wenn der Hund jault, erkennt das Programm das und eine mp3 wird abgespielt.

    Wäre froh um jeden anderen technischen Lösungsvorschlag. Gerne auch über die Hifi-Anlage. Habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll...

    Janis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen