- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: CORONA - Wahnsinn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von DannyRobot Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt wie lange das alles noch gehen wird...
    kurze Antwort:
    solange das Virus sich noch in der Bevölkerung vermehren und verbreiten kann.

    lange Antwort:
    Grob vorsichtig geschätzt (inkl Dunkelziffer) mögen bislang in Deutschland vlt 5 Mio Menschen infiziert worden sein.
    Bevölkerung in Deutschland: 83 Mio.
    78 Mio sind also bislang nicht infiziert worden, können aber noch erkranken und auch Überträger werden, mit weit über 1% sehr schweren bis tödlichen Verläufen (= über 800.000), manche sprechen sogar von über 3% Letalität (= über 2,4 Mio).
    Erst wenn 70% der 83Mio infiziert worden sind (ca. 60 Mio) und auch wirksame Antikörperspiegel haben (!!), kann die weitere Verbreitung geblockt werden ("Herdenimmunität").
    Man muss aber auch bedenken, dass wie bei allen Erkrankungen die Ak-Titer mit der Zeit wieder sinken, dann kann es trotz einer durchgemachten Coronainfektion zu einer Re-Infektion kommen (insb. bei vormals nur sehr leichten Krankheitsverläufen).
    Da man die restlichen 78 Mio aber nicht alle auf einmal infizieren darf wegen Überlastung des Gesundheitssystems, gilt: "flatten the curve", möglicherweise auf sehr viele Jahre.

    Es sei denn, wir haben bald einen oder mehrere wirksame Impfstoffe, wie bei Masern, Polio oder Pocken.

    Quelle:
    Die Fallsterblichkeitsrate durch das Coronavirus (SARS-CoV-2) variiert stark zwischen den betroffenen Ländern. So belief sich die Fallsterblichkeitsrate in Italien bis zum 29. September 2020* auf rund 11,51 Prozent. In Deutschland hingegen lag die Letalität bislang durchschnittlich bei rund 3,28 Prozent.
    https://de.statista.com/statistik/da...nach-laendern/
    Geändert von HaWe (01.10.2020 um 11:40 Uhr) Grund: typo

Ähnliche Themen

  1. ESP8266 Module bringen mich immer noch zum Wahnsinn, was mache ich falsch ??
    Von oderlachs im Forum NodeMCU-Board und ESP8266, ESP32-Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 10:32
  2. Atmega48 Uart Wahnsinn
    Von Ls4 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:53
  3. Warteschleife - Ich steh kurz vorm Wahnsinn
    Von BlackDevil im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:56
  4. Hochfrequenz treibt mich in den Wahnsinn
    Von dirkdiggler2 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test