- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: CORONA - Wahnsinn

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.702
    Blog-Einträge
    133
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von inka Beitrag anzeigen
    Und die brille beschlägt auch durch das entweichen der warmen luft nach oben
    Beim Mund-Naseschutz,vielleicht auch bei FFP1 liegt die Maske nicht wirklich dicht an der Gesichtshaut an. Beim Ausatmen kann die Luft dann direkt unter die Brillengläser gelangen. Meiner FFP3 schließt gut ab und die Brille beschlägt nicht. Da geht die Luft durch Material und Ventil raus. Ich würde nicht von der FFP3 Maske abraten

    Ich selbst halte aber noch Ausschau nach dem einfachen Mund-Naseschutz. Finde ich ausreichend, solange den alle tragen.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    es gab eine studie, ich weiss nicht wie zuverlässig sie ist, aber es ging darum, das evtl. nikotin gegen coronaviren helfen soll. Davor gewarnt, dass deshalb zu rauchen anzufangen keine gute idee sei, haben sie immerhin...
    Ich dachte nicht daran, dass es aber auch andere dinge die nikotin enthalten gibt. In Frankreich hat man nun den verkauf von nikotinpflastern begrenzt, bzw. die mengen limitiert. Bei uns müsste es eigentlich auch schon einen mangel an den pflastern geben, oder?
    gruß inka

  3. #23
    HaWe
    Gast
    der Coronawahnsinn besteht vorwiegend darin, irgendwelchen spinnerten Ideen zu glauben, die irgendwer (vorwiegend im www) verbreitet, und nicht auf die Mitteilungen und Ratschläge der Fachleute zu hören.
    Nikotin gegen Corona ist genauso verrückt wie die Maßnahme einiger Iraner, ein paar hirn- und verantwortungslosen Idioten zu glauben und Desinfektionsmittel zu trinken (was sie nicht überlebt haben) oder der Vorschlag Trumps, man könne sich Desinfektionsmittel spritzen oder versuchen UV-Licht in den Körper hineinzubekommen.
    Auch Vitamine helfen nicht.
    Tatsache ist: es gibt noch kein als wirksam getestetes oder sogar zugelassenes Arzneimittel gegen Covid-19.
    Noch nicht.
    Und wenn es Mittel gibt, bei denen der Nutzen den Schaden überwiegt, werden es uns die Fachleute wissen lassen:
    das sind bei uns das Bundesgesundheitsministerium, das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), und die Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten, das Robert-Koch-Institut.
    Und wenn es eine wirksame, zugelassene Schutzimpfung gibt, wird es uns das Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, das Paul-Ehrlich-Institut wissen lassen.

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.08.2019
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    der Coronawahnsinn besteht vorwiegend darin, irgendwelchen spinnerten Ideen zu glauben, die irgendwer (vorwiegend im www) verbreitet, und nicht auf die Mitteilungen und Ratschläge der Fachleute zu hören.
    Nikotin gegen Corona ist genauso verrückt wie die Maßnahme einiger Iraner, ein paar hirn- und verantwortungslosen Idioten zu glauben und Desinfektionsmittel zu trinken (was sie nicht überlebt haben) oder der Vorschlag Trumps, man könne sich Desinfektionsmittel spritzen oder versuchen UV-Licht in den Körper hineinzubekommen.
    Der Coronawahnsinn hat sogar eine Partei hervorgebracht, die Corona-Partei heißt "Widerstand 2020".

  5. #25
    bin mal gespannt wie lange das alles noch gehen wird...

  6. #26
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von DannyRobot Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt wie lange das alles noch gehen wird...
    kurze Antwort:
    solange das Virus sich noch in der Bevölkerung vermehren und verbreiten kann.

    lange Antwort:
    Grob vorsichtig geschätzt (inkl Dunkelziffer) mögen bislang in Deutschland vlt 5 Mio Menschen infiziert worden sein.
    Bevölkerung in Deutschland: 83 Mio.
    78 Mio sind also bislang nicht infiziert worden, können aber noch erkranken und auch Überträger werden, mit weit über 1% sehr schweren bis tödlichen Verläufen (= über 800.000), manche sprechen sogar von über 3% Letalität (= über 2,4 Mio).
    Erst wenn 70% der 83Mio infiziert worden sind (ca. 60 Mio) und auch wirksame Antikörperspiegel haben (!!), kann die weitere Verbreitung geblockt werden ("Herdenimmunität").
    Man muss aber auch bedenken, dass wie bei allen Erkrankungen die Ak-Titer mit der Zeit wieder sinken, dann kann es trotz einer durchgemachten Coronainfektion zu einer Re-Infektion kommen (insb. bei vormals nur sehr leichten Krankheitsverläufen).
    Da man die restlichen 78 Mio aber nicht alle auf einmal infizieren darf wegen Überlastung des Gesundheitssystems, gilt: "flatten the curve", möglicherweise auf sehr viele Jahre.

    Es sei denn, wir haben bald einen oder mehrere wirksame Impfstoffe, wie bei Masern, Polio oder Pocken.

    Quelle:
    Die Fallsterblichkeitsrate durch das Coronavirus (SARS-CoV-2) variiert stark zwischen den betroffenen Ländern. So belief sich die Fallsterblichkeitsrate in Italien bis zum 29. September 2020* auf rund 11,51 Prozent. In Deutschland hingegen lag die Letalität bislang durchschnittlich bei rund 3,28 Prozent.
    https://de.statista.com/statistik/da...nach-laendern/
    Geändert von HaWe (01.10.2020 um 12:40 Uhr) Grund: typo

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ESP8266 Module bringen mich immer noch zum Wahnsinn, was mache ich falsch ??
    Von oderlachs im Forum NodeMCU-Board und ESP8266, ESP32-Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 11:32
  2. Atmega48 Uart Wahnsinn
    Von Ls4 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 14:53
  3. Warteschleife - Ich steh kurz vorm Wahnsinn
    Von BlackDevil im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:56
  4. Hochfrequenz treibt mich in den Wahnsinn
    Von dirkdiggler2 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus