- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: CORONA - Wahnsinn

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    865
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    So blöde es ist: Bei nicht mal 200k Infizierten nach 5 Wochen Lockdown kann man sich ausrechnen:
    - Trotz maximaler Schutzmaßnahmen verschwindet das Virus nicht. Nicht in DE, von der Erde schon gar nicht.
    - Wenn die Neuinfektionen so weiter vor sich hin köcheln, wäre der Abschlusstermin der aktuellen Maßnahmen (Alle haben es bekommen) dann wohl rechnerisch in etwa 2000 Wochen...

    … wenn uns der Impfstoff in 18 Monaten nicht rettet (aber auch das ist eine verdammt lange Zeit).

    Was ich nicht raffe: Welcher Idiot kauft immer noch wie blöde Klopapier? Irgendwann müssen die Hamsterbunker doch mal voll sein!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    Zitat Zitat von Holomino Beitrag anzeigen
    So blöde es ist: Bei nicht mal 200k Infizierten nach 5 Wochen Lockdown kann man sich ausrechnen:
    - Trotz maximaler Schutzmaßnahmen verschwindet das Virus nicht. Nicht in DE, von der Erde schon gar nicht.
    das bleibt für immer...

    Zitat Zitat von Holomino Beitrag anzeigen
    - Wenn die Neuinfektionen so weiter vor sich hin köcheln, wäre der Abschlusstermin der aktuellen Maßnahmen (Alle haben es bekommen) dann wohl rechnerisch in etwa 2000 Wochen...
    das ist ja gar nicht der sinn des lockdowns, im gegenteil, möglichst wenige sollen es bekommen um auch die anzahl der schweren fälle niedrig zu halten - und auf medikamente dagegen und impfstoff hoffen... Einzig Schweden versucht es mit der herdenimunität...


    Zitat Zitat von Holomino Beitrag anzeigen
    … wenn uns der Impfstoff in 18 Monaten nicht rettet (aber auch das ist eine verdammt lange Zeit).
    es gibt berichte, dass es dieses jahr schon etwas geben soll...



    Zitat Zitat von Holomino Beitrag anzeigen
    Was ich nicht raffe: Welcher Idiot kauft immer noch wie blöde Klopapier? Irgendwann müssen die Hamsterbunker doch mal voll sein!
    tja, so viel zu vernunftbegabung der menschlichen rasse...
    gruß inka

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    865
    Nach dem halbwöchentlichen Einkauf kann ich zumindest meine Klopapierverwunderung revidieren.
    Es gab wieder welches - mit dem schriftlichen Hinweis, dass Klopapier nicht gegen das Virus helfe und man sich doch freundlicherweise auf haushaltsübliche Abnahmemengen beschränke.

    Auch Corona hat also etwas Gutes. Diese meiner Meinung nach als höchst erhaltenswerte Weisheit einzustufende Message gehört ins Internet. Das vergisst bekanntlich nie und so wird auch unseren Nachkommen noch in Generationen diese äußerst bemerkenswerte Erkenntnis nicht verloren gehen:

    Klopapier hilft nicht gegen das Virus!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Ja, das mit den "Lockerungen", auch im Einkaufsmarkt, ist schon so eine Sache. Erst ein riesen Geschrei, kannst ohne Einkaufswagen nicht mehr rein und jetzt steht nicht mal mehr Personal da, um auf die Desinfektion derer zu achten und die Wagen sind auch wieder vollzählig an Ort und Stelle. Dabei hat sich an der Situation rein gar nichts verändert! Ist einfach nur bescheuert, übertrieben und Mumpitz. Bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich einen Impfstoff gibt, in den nächsten Monaten. Das war und ist einfach noch nicht heftig genug, das nächste Virus muss sofort tödlich sein, damit die Menschen zur Vernunft kommen. Sinnlose Regelungen bringen keinem was, dann kann man das auch bleiben lassen. Die Schnattertanten, im Einkaufsmarkt, stehen sowieso dicht beisammen, Mitarbeiter machen sich auch keine Mühe auf Abstand zu gehen, wenn die dort arbeiten müssen, also umherlaufen. Habe ich letztens sehr schön beobachtet; wie die Wagenschieber eigentlich auch nicht, die laufen 30cm in den Gängen aneinander vorbei, völlig sorglos und im Schlendergang. Lediglich an der Kasse, wo Striche sind, da halten manche dann das gesamte Band frei, weil sie 10m Abstand für nötig halten, obwohl ihnen der Nächste schon mit 80cm Abstand im Nacken sitzt.

    Zum Selbstschutz werde ich wohl bald auch mit Maske los ziehen. Mal sehen.

  5. #15
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Hier in den kleinen Supermärkten läuft es recht diszipliniert, reduzierte Anzahl von Körben, gute Abstände, nur Masken sond noch nicht sehr verbreitet, die werden hier erst nächste Woche zur Pflicht. Vor allem beim Betreten einer Bank als einziger schon eine Gesichtsmaske aufzuziehen, das ist doch noch etwas ungewohnt.

    Ich dachte auch, dass es Berichte oder speziell auch Videos über die Situation an Baumärkten gäbe, die gerade erst wieder geöffnet haben, aber das einzige was ich dazu gefunden habe war das hier:

    https://www.facebook.com/josefhadero...3566075413843/
    Geändert von Manf (21.04.2020 um 23:29 Uhr)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    Hier .. läuft es recht diszipliniert .. Ich dachte auch, dass es Berichte oder speziell auch Videos über die Situation an Baumärkten gäbe ..
    Ich war heute zum Baumarkt gefahren (Oberallgäu-Stadt) - aber nur auf den Parkplatz. Sooo voll war der noch selten, der Parkplatz, und die Erfahrung aus anderen Märkten ließ mich vorbeifahren. Auch ein kurzer Blick durchs Eingangsportal bestätigte meinen Entschluss. Vielleicht zuu ängstlich, aber bei der Masse Besuchern kenne ich den Markt ja nu von früher von innen . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Ja, das mit den Masken habe ich jetzt auch gestern mitbekommen. Habe jetzt im Videotext gelesen, Meldung vom 20.4. das ab Montag (der 20 ist ja Montag) hier einkaufen mit Maske stattfinden soll, außerdem öffentlicher Verkehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt alle Menschen jetzt nur noch mit Maske bzw. Mundschutz antreffe.


    MfG

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    bei uns alles mit maske - war ja auch nicht anders zu erwarten Hat jemand erfahrung mit einer fffp2 oder 3 maske mit ventil?
    gruß inka

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.702
    Blog-Einträge
    133
    Zitat Zitat von inka Beitrag anzeigen
    Hat jemand erfahrung mit einer fffp2 oder 3 maske mit ventil?
    Ich habe eine FFP3 noch aus Vorcorona Zeiten. Nehme ich in NRW jetzt schon ab und zu beim Einkaufen. Sieht so ähnlich wie die hier aus: https://www.virmasko.com/atemschutzsmaksen-ffp3-maske/

    Luft wird man durch das Filtermaterial und hauptsächlich durch das Ventil los. Liegt gut am Gesicht an durch rundum laufende weiche Gummiabdichtung, so daß man beim Einatmen praktisch nur gefilterte Luft bekommt. Braucht man viel Luft durch körperliche Anstrengung zB beim Toilettenpapier Run ist das Atmen nicht so leicht. Hängt aber vielleicht auch vom Modell ab.

    Es wird ja empfohlen, mal die Masken über 60° im Backofen zu erhitzen. Das würde ich erst probieren, wenn ich eine Ersatzmaske zur Hand habe.

    Ältere Bekannte mit Hörgeräten haben selbstgenähten Mund-Naseschutz geschenkt bekommen. Befestigt werden diese Masken durch Gummibänder, die nur hinter den Ohren hergeführt werden; nicht hinter dem Kopf. Nicht gut für die Hörgeräteträger.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    Zitat Zitat von Searcher Beitrag anzeigen
    Luft wird man durch das Filtermaterial und hauptsächlich durch das Ventil los. Liegt gut am Gesicht an durch rundum laufende weiche Gummiabdichtung, so daß man beim Einatmen praktisch nur gefilterte Luft bekommt. Braucht man viel Luft durch körperliche Anstrengung zB beim Toilettenpapier Run ist das Atmen nicht so leicht. Hängt aber vielleicht auch vom Modell ab.

    Ältere Bekannte mit Hörgeräten haben selbstgenähten Mund-Naseschutz geschenkt bekommen. Befestigt werden diese Masken durch Gummibänder, die nur hinter den Ohren hergeführt werden; nicht hinter dem Kopf. Nicht gut für die Hörgeräteträger.
    genau sowas Suche ich, auch schon gefunden... - würdest du also empfehlen, wenn ich es richtig verstehe...
    Das mit den hörgeräten ist echt ein problem. Und die brille beschlägt auch durch das entweichen der warmen luft nach oben - alles geht ja doch nicht durch den stoff der maske wieder raus
    gruß inka

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESP8266 Module bringen mich immer noch zum Wahnsinn, was mache ich falsch ??
    Von oderlachs im Forum NodeMCU-Board und ESP8266, ESP32-Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 11:32
  2. Atmega48 Uart Wahnsinn
    Von Ls4 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 14:53
  3. Warteschleife - Ich steh kurz vorm Wahnsinn
    Von BlackDevil im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:56
  4. Hochfrequenz treibt mich in den Wahnsinn
    Von dirkdiggler2 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus