Genau so würde ich es auch machen.ich werde mal versuchen noch ein oder 2 personen zu finden für die grupe.
also alleine mache ich das nicht. (wegen den 300Euro)
würdet ihr (als anfänger) zu diesen kurs gehen?
Gar nicht mal nur, weil es als 3er Gruppe billiger ist, sondern weil man im Team mehr und effektiver lernen kann. Da kann man sich das, was man im theoretischen Teil vielleicht nicht auf Anhieb so gut verstanden hat noch mal gegenseitig erklären und beim handwerklichen Teil kann man in einem Team auch immer das eine oder andere voneinander lernen.
Davon abgesehen macht sowas zu mehreren meist auch mehr Spass als wenn man alleine vor sich hin bastelt.
Wenn man was dabei lernt sind 100 Euro für 18 Stunden selbst wenn die Materialkosten nicht enthalten wären nicht zu teuer.
Vielleicht gibts ja sogar irgendeine Bescheinigung für die Teilnahme an dem Kurs. Die könnte dann irgenwann bei der Jobsuche auch noch einiges Wert sein.
Darüber wer den fertigen Roboter anschliessend bekommt, werdet ihr euch sicher einig. Wenns gut läuft, bleibt ihr ja vielleicht sogar nach dem Kurs weiter in Kontakt und bastelt gemeinsam weiter dran rum.
Wenn nicht, bastelst du dir halt anschliessend deinen eigenen Roboter. Beim 2. will man ja meist eh vieles anders machen und kann von dem ersten nicht so schrecklich viel weiterverwenden. (falls man sich überhaupt durchringt den auszuschlachten)
Lesezeichen