-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gigafactory Berlin: Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Visionär Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    5.482

    Beitrag Gigafactory Berlin: Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt

    Anzeige

    Trotz weiterer Baumbesetzungen ist der Wald für die geplante Gigafactory des US-Elektroautoherstellers Tesla so gut wie gefällt. Gegen die angeblich geforderte Aufhebung des Sonntagsfahrverbots für Elektro-Lkw dürfte es aber nicht nur in Grünheide Proteste geben. (Gigafactory Berlin, Rechtsstreitigkeiten)

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


    Anzeige

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    214
    Was mich and er Geschichte ankotzt, ist das Geschiebe, dass da wieder dahintersteckt. Um die Fabrik und die Arbeitsplätze zu bekommen, werden wieder mal Milliarden verschenkt, mit denen sich Musk und seine Aktionäre die Taschen vollstopfen. 13 € pro Quadratmeter für das Land... und ich wette meine Unterhose drauf, dass allein der Erlös aus dem Holzverkauf höher ist. Fazit: das Grundstück wurde verschenkt. Über weitere Zugeständnisse will ich am liebsten gar nicht nachdenken. Steuerentlastungen, beschleunigte Genehmigungen (Freibriefe), Infrastrukrut auf Staatskosten (Straßen Strom, Gas, Kelekommunikation - schnelles Internet hat hier Vorrang, während der Rest Brandenburgs noch Buschtrommeln nutzt). Persönliche Vorteile für die Beteiligten wrden auch nciht zu knapp sein. Mal sehen, wer von den Honoratioren sich dann einen Tesla zu "Vorzugspreisen" kaufen kann... So lange Politiker hier nicht mir offenen Karten spielen, ist das alles nur widerliche Klüngelwirtschaft!

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine "fast" funktionierende Stoppuhr
    Von Unregistriert im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 08:53
  2. Premiere am Donnerstagabend - Tesla "Model 3" - großer Hype um neues Elektroauto
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 07:30
  3. Interview mit Scott Keogh: "Wir haben Tesla einiges zu verdanken"
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 10:40
  4. Facebook "Gefällt mir" Button in Beiträgen, Blogs, Artikel
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:10
  5. Sendung "Fast vergessen" mit meinem Bruder im TV
    Von 021aet04 im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •