Hallo Fachleute.
Schuld war in diesem Fall eher NICHT der Orkan.

Problem: in meinem aktuellen Firefox Browser, 72.0.2 (64-Bit), gelingt es nicht innerhalb verschiedener Seiten (nur drei getestet) intern weiterführende Links mit Mausklich zu öffnen.
Beispiel:
In dieser Wettervorhersage bekomme ich den aktuellen Tag.
Sobald die Site geöffnet ist, sehe ich die Zeile /Wetter 9-Tage Wettervorhersage/.
Klicke ich unter der Zeile "9-Tage Wettervorhersage" einen der Folgetage an, öffnet sich - hier im Win7 - diese 9-Tage Wettervorhersage mit dem angeklickten Folgetag und zeigt mir die Vorhersage für den angewählten Tag. Andere Tagen können beliebig angeklickt werden und ergeben die erhofften Daten. Unter W10pro ist dieses seiteninterne Weiter-/Um-schalten nicht möglich. Die Browser-Anzeige der "Hand" erscheint beim Überfahren der entsprechenden Weiterleitung mit dem Mauszeiger - aber ein Pick darauf funktioniert korrekt nur unter W7, nicht aber unter W10. Das gilt nicht nur für diese Wetterinformation sondern auch z.B. für yahoo.mail . . . usf
System: Win7pro auf einer eigenen Festplatte (SSD), Win10pro auf einer separaten, eigenen Festplatte (SSD), eine "Datenplatte" (HD) mit drei logischen Platten: D, E und F. Dazu noch systemeigene Partitionen, siehe Abbildung.

Simple Frage: was mache ich falsch? Ist der Firefox in W10 falsch eingestellt (soweit ich weiß ist der identisch mit dem in W7). Sonst welche Ideen wie das zu lösen wäre? Oder was falsch eingestellt ist?

Hintergrund: Mein Umstieg von W7 auf W10 ist weitgehend erfolgt, aber seit einiger Zeit (nun hatte ich bisher eher recht wenig in W10+Browser gemacht) ist der beschriebene Effekt festgestellt worden :-/

Danke im Voraus für die Hilfe