- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: L9110S H-Bridge an STM32 Blue Pill

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Habe mir garade das ganze Datenblatt angeschaut. Leider bin ich dadurch kein bisschen schlauer geworden.
    Ich wühle mich mal weiter durchs Netz nach einer Lösung.
    Aber danke bis hier her mal für eure Hilfe.

EDIT:
    Jetzt läuft es
    Ich hab den STMDuino Bootloader draufgespielt und da scheinen alle Pins "richtig" gemapt zu sein.
    Also herzlichen Dank nochmal!

Gruß Scynd
    Geändert von Scynd (30.01.2020 um 14:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hier (https://www.heise.de/developer/imgs/...6ee90b729a.gif) findet man wie ich finde eine gute Übersicht über die Pins und deren Funktionen.
    Überall wo du außen eine "weiße Funktion" hast, musst du aufpassen.
    Wie die Befehle in Arduino heißen kann ich dir leider nicht sagen, programmiere in "normalem" C.
    Code:
    GPIO_PinRemapConfig(GPIO_Remap_SWJ_JTAGDisable, ENABLE);
    so sieht das bei mir aus.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Das Pinout habe ich auch
    Ich denke in der Arduino IDE sieht es genau so aus. Die nimmt auch "normales" C an. Mir ging es um die Bezeichnungen in der Klammer: GPIO_Remap_SWJ_JTAGDisable, ENABLE

HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen
    Hier (https://www.heise.de/developer/imgs/...6ee90b729a.gif) findet man wie ich finde eine gute Übersicht über die Pins und deren Funktionen.
    Überall wo du außen eine "weiße Funktion" hast, musst du aufpassen.
    Wie die Befehle in Arduino heißen kann ich dir leider nicht sagen, programmiere in "normalem" C.
    Code:
    GPIO_PinRemapConfig(GPIO_Remap_SWJ_JTAGDisable, ENABLE);
    so sieht das bei mir aus.
    GPIO_PinRemapConfig() ist keine "normale" (Standard-) C Funktion, sondern eine spezielle API-Libraryfunktion.
    "normales C" hat nur rund 20 feste Funktionen (Befehle), der Rest sind immer spezielle Library-Funktionen.
    Arduino benutzt C++, aber ist weitgehend C99-abwärtskompatibel. Die Arduino C++ API Funktionen sehen meist anders aus, sind aber nicht "weniger normal" als andere C- oder C++-Lib-Funktionen auch.
    Zum Thema GPIO_PinRemapConfig: da kenne ich keinen solchen Befehl, der von "mitgelieferten" Arduino-Libs stammen könnte, daher sind auch die Parameter in dieser Form nicht portierbar. Wenn es gelänge, diese Lib in die Arduino IDE einzubinden, könnte es aber durchaus funktionieren.

@scynd: ich würde dir empfehlen, auch in einem Arduino-Forum deine Fragen zu diesem Problem stellen, am besten im internationalen Arduino.cc Forum https://forum.arduino.cc/
    Geändert von HaWe (30.01.2020 um 16:13 Uhr) Grund: typo