Hi Andi!
So´n WTV020 kostet bei meinem Chinaman Aliexpress etwas über einen Euro. Inclusive Versand (hi und da). Da kann man nicht viel falsch machen... Ich möchte jedenfalls nicht für reichlich 50€ so ein Modul kaufen und dann dort möglicherweise dieselben oder ähnlichen Probleme feststellen ..
Hier mal ein "Sonogramm" - sprich: GND und SIG vom Oszilloskop am WTV-Lautsprecherausgang angeklemmt und archie flötet als Begrüßun "Hei, ich bin . . ." und die ersten 180ms habe ich mitgeschnitten. Als "Rohschnitt". Der Ursprungsfile wurde direkt von nem einfachen Mikrofon im Computer aufgenommen als 16bit_11Khz-Datei im Format " *.wav ". Wieweit Du da Rauschen rauslesen könntest weiß ich nicht. Ich könnte Dir auch die tatsächliche Datei senden ( *.wav ) - die klingt ja nu nich HiFi. Aber mit dem W-Mediaplayer klingt die auch nicht (??) besser als mit dem WTV.
Nachtrag (gestern war keine Zeit mehr dafür):
Hier die tatsächliche Datei 0000.wav *) , deren erste 180 Millisekunden im Oskardump (Link wie oben) dargestellt sind. Darstellung: Lautsprecherausgang des WTV020 mit angeschlossenem Lautsprecher (Filmbüchse mit ehemaliger Kopfhörerpille).
*) Die Dateien für ein WTV020 müssen vierstellige Ziffern als Namen mit wtv-Dateibezeichnung haben. Die Ziffern stellen die Reihenfolge der abgespielten Files dar wenn der WTV "durchgehend" abspielt. Die einzelnen Files sind per Kommando mit Hilfe dieser Filekennung auch beliebig anwählbar/abspielbar.
Lesezeichen