@ACU
mein erste rechung war so wenn ich die Zahl 256 dratselle will brauche
ich genau ein byte sorry 255 das macht dann 256 werte.
Also brauche ich bei dieser Darstellungs form genau 256x256 Bytes für die
Abbildung der Koordianten das sin dann 65536 Byte ^= 64 KB hier habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit dazustellen ob befahrbar oder nicht.
Ich sagmal das ist das Schachbrett oder bitmap verfahren (so prgrammiere ich zur zeit)
Es gibt aber noch die Vectoren ver fahren das heist ich brauche ein beschreibung der strecke . eine strecke besteht immer aus anfag und ende
also bei einer auf lösung von 256.
1 Byte für X1
1 byte für y1
1 Byte für x2
1 Byte für y2
+ ein bit damit ich weiß ist der vetor befahrbar oder nicht
dann komme ich auf 33 bit (ok hier war oben der fehlern)
mach ca. 15887 vectoren allerdingst nur bei ein auf lösung
von 256 x 256.
Woll gemerkt das ist aus gerecht als würde ein prg 0 byte
Hautspeicher brauchen.
Gruß
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