Liebe Forengemeinde,
bin gänzlich neu hier, hoffe aber trotzdem, dass ich mich halbwegs verständlich ausdrücke.
Folgendes Problem: habe mir eine billige Lichteffektplatine gekauft, welche 8 LED über 5 Pin eines ATiny13a ansteuert. Auf der Platine befindet sich neben einem 5V Stabi und einem 47µ Elko nur noch der Miniprozessor. Mittels "Programmierkabel", welches aus einem USB-Stecker (nur Spannungsversorgung 5V) und einem 3,5mm Klinkenstecker (mono!) besteht. Nf-Ausgang wird über 100n an einen Spannungsteiler je 220k an GND und Vcc geführt. Zum Programmieren dient eine 3 polige Stiftbuchse, welche GND, +5V und das Nf-Signal führt. Auf dem winzigen Board wird diese Buchse auf die entsprechenden 3 Stifte gesteckt.
Jetzt das eigtl. Problem meinerseits - das Nf-Signal führ nur zum ansonsten nackten Resetpin 1 des Prozessors.
Ein mitgeliefertes kleines Programm ermöglicht auf einfachste Weise das völlig freie "Programmieren" jeder einzelnen LED. Funktioniert völlig Problemlos und wird auch ohne Fehler auf den Prozessor übertragen - hört sich an wie die Signale eine Datasette falls dies noch jemand kennt - eine Sounddatei halt.
Wie funktioniert das Einlesen allein über den Restpin ohne zusätzliches Taktsignal?
Das Netzt wirf mir absolut nichts hierzu aus, auch Versuche mittels Datenblatt etwas Licht ins Dunkel zu bringen sind bei mir gescheitert. Wie gesagt, es geht mir nicht prinzipiell um das Programmieren mittels Sounddateien, sondern um das reine "Resetpin-Programmieren".

Wäre schön, wenn mir jemand von den "Alten Hasen" hier ein wenig weiter helfen könnte.

MfG mandy1