Kann denn das Programm WAV Dateien erzeugen. Ich bräuchte ein Tool das bestimmte Sätze möglichst mit einem etwas "roboterartiken" Dialekt ausspricht und am besten als WAV sichert.
Bei dem Microsoft Speech SDK ist ein Tool "TTSAP" dabei. Wenn man da einen Text eingibt, kann man sich den anhören und auch direkt in verschiedenen Sampleraten als WAV abspeichern.
Als ich es vor Ewigkeiten runtergeladen habe, waren aber nur englische "Sprecher " dabei. Kein Ahnung ob es inzwischen auch was deutsches gibt.

Ich habe aber auch Webspeech4. Das kann bei mir allerdings nicht nur html-Dateien sprechen, sondern z.b. Word-Dokumente, normale Textdateien, den Inhalt der Zwischenablage usw.
Ausserdem sind da auch diverse deutsche "Sprecher" mit deutschem, hessischem, sächsischen und schwäbischem Akzent dabei.
Damit kann man auch direkt Wav-Dateien erzeugen.

Müsste eigentlich dasselbe Programm sein, das auch hrrh hat.
Kann aber sein, dass ich eine Vollversion habe, ich glaube ich habe das irgendwann mal bei Aldi, Lidl, oder Plus vom Grabbeltisch gekauft.

Wenn du mir den Text schickst, kann ich dir ja mal ein paar Samples in verschiedenen Dialekten und Stimmen zumailen.