-         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Zetta: Russisches Elektroauto mit Radnabenmotoren vorgestellt

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    698
    Anzeige

    Also darauf begründet sich der Massenwahn der Mobilität? Wenn's keiner mehr tut, war's wohl auch nicht notwendig?
    Geändert von Holomino (04.12.2019 um 17:28 Uhr)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Moppi
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.279
    Blog-Einträge
    21
    Ich wollte mal kurz nachfragen, wo wir heute stehen.

    Also CO2-Steuer wird ja nun eingepreist. Auch bei Heizung. Also bezahlen tun wir das.

    Welche Kompensationsmöglichkeiten sind denn jetzt vorhanden, damit auch Rentner oder andere sozial schwache Gruppen, mit zu wenig Einkommen, sich eine warme Wohnung oder das regelmäßige Duschen nicht verbieten müssen?
    War da nicht mal was von Vorschlägen wie: Ausgleichszahlung einmal pro Jahr in Höhe von ... für jeden Haushalt? Oder so ähnlich?

    CDU-Sozialflügel tritt für CO2-Steuer mit sozialem Ausgleich ein
    in 07/2019

    CO2-Steuer ohne zusätzliche Belastung für Familien und Geringverdiener
    in 05/2019



    MfG

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.354
    Wo wir aktuell stehen? Irgendwo habe ich in der letzten Woche gelesen, daß Daimler seine Motorenentwicklung und Fertigung komplett nach China ausgelagern wird...das macht jetzt Geely. Ähnlich BMW. Die IG Metall flennt jetzt bitterlich, hat aber vor zwei Jahren bei FFF lautstark mitgegrölt. Sollen sie zum Teufel gehen.

    Und wie man das kompensieren will...gar nicht. Ich denke mal, daß wars so langsam endgültig mit unserer Wirtschaft. IT konnte Deutschland noch nie, Elektronik schon sehr lange nicht mehr, und Autobau bald nicht mehr, wobei ich von deutschen Autos auch schon länger nicht mehr allzuviel halte. Immer billigerer Consumerschrott auf Rädern, Wegwerfkram wie Fernseher oder Mobiltelephone.

    Wohnung heizen, ts...ich sag mal so: Das Volk bekommt, was es gewählt hat. 87% - also die satte Mehrheit - wollten es so, genau so und nicht anders.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Elektroauto: Nissan Leaf e+ mit 55 Prozent größerem Akku vorgestellt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 10:00
  2. DS Automobiles: Elektroauto DS 3 Crossback mit 300 km Reichweite vorgestellt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2018, 07:40
  3. EQC vorgestellt: Daimlers Elektroauto für den progressiven Luxus
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2018, 12:10
  4. MW Motors: Elektroauto im Retro-Look mit Radnabenmotoren
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2018, 08:00
  5. Neuer Elektroauto-Bericht wird vorgestellt - Deutschland verfehlt Millionen-Ziel bei
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 07:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •