- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Programm zur Schaltplan Erstellung

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    62
    Beiträge
    512
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von RCO
    Kann man eigentlich irgendwo ne komplette Atmel-AVR-Lib runterladen?
    embedit

    da hab ich meine her.
    mfg knacki

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Danke, scheint ja ziemlich vollständig zu sein.

  3. #23
    Gast
    Hallo,

    benutze für meine Studienarbeit Eagle in der Version 4.13,
    ich habe das Gefühl, dass die Leute hier recht viel erfahrung mit Eagle haben, deswegen trete ich mit meinem Problem zu diesem Forum!
    Dummerweise waren beide ICs, welche ich für meinen Plan brauche nicht in der Eagle Bibliothek vorhanden. Deswegen musste ich Sie mir selbst erstellen, nachdem ich die beiden ICs (rtl8201bl und w3100a) erstellt habe und einige Pins in dem Schaltplaneditor verbunden habe, wollte ich mal einen Testlauf mit dem Autorouter machen.
    Leider verbindet der Autorouter keine der gelben Luftlinien.


    Was mache ich falsch?

    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    6
    Hallo,

    benutze für meine Studienarbeit Eagle in der Version 4.13,
    ich habe das Gefühl, dass die Leute hier recht viel erfahrung mit Eagle haben, deswegen trete ich mit meinem Problem zu diesem Forum!
    Dummerweise waren beide ICs, welche ich für meinen Plan brauche nicht in der Eagle Bibliothek vorhanden. Deswegen musste ich Sie mir selbst erstellen, nachdem ich die beiden ICs (rtl8201bl und w3100a) erstellt habe und einige Pins in dem Schaltplaneditor verbunden habe, wollte ich mal einen Testlauf mit dem Autorouter machen.
    Leider verbindet der Autorouter keine der gelben Luftlinien.


    Was mache ich falsch?

    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

  5. #25
    Hallo,

    bin neu hier, obwohl ich schon einige Zeit die Foren interessiert beobachte.
    Ich hätte da mal ne Frage den ATMEL ATtiny26L betreffend, weis aber nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich möchte eine Motordrehzahlregelung bauen. Dafür habe ich mir den Controller ausgewählt. Drehzahlgeber sollte ein Poti sein. Ein soll/ist-Vergleich sollte ebenfalls vorhanden sein. Der Motor besitzt einen Tachoausgang. Als Ansteuerstufe ist eine auf PWM basierende H-Brücke vorgesehen.
    Kann man irgendwo Applikationen bekommen, z.B. wie man den Poti am MC anschließen kann, wie die Tachoimpulse angekoppelt werden usw.

    Viele Fragen auf einmal, aber wie gesagt, ich bin, was Mikrokontroller angeht, blutiger Anfänger. Ich komme aus der Richtung Audio und Videotechnik, da Arbeite ich mit DSP's die zwar ähnlich aber doch anders sind.

    danke für die Antworten

    Werner

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi emax,
    such am besten mal im Forum da findet man sehr viel zum Einstieg!!
    Gruß Michi

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi zombiee77,
    was hast du bei deinem Autorouter eingestellt? Poste mal nen Screenshot!
    Gruß michi

  8. #28
    Zitat Zitat von michaelb
    Hi emax,
    such am besten mal im Forum da findet man sehr viel zum Einstieg!!
    Gruß Michi
    Hallo Michi,

    danke erstmal für Deine Antwort, aber ich habe schon die Foren rauf und runter gelesen. Scheinbar sind alle schon etwas weiter wie ich. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass jeder außer mir weis, wie eine Grundschaltung zur Drehzahlregelung auszusehen hat.
    Was ich eigentlich wissen wollte, ist, wie ein Poti als Drehzahlsteller für den Motor an den ATtiny26L angeschlossen werden kann und wie ich die IST -Drehzahl, die über einen Tachogenerator erzeugt wird dem MC mitteile, eine Stromüberwachung wäre auch noch zu realisieren.

    Vielleicht kannst Du mir weiter helfen.

    Gruß
    Werner

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    @ zombiee77:
    Es ist aber nciht so, dass der diese ICs besonders besch... liegn oder so? Der Router lässt in solchen Fällen je nach Einstellung schonmal Bauteile aus. Probier es dorch einfach mal mit einem einfachen Bauteil, dass auf jeden Fall passt.

  10. #30
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    6
    Hallo Michi,

    Danke für deine schnelle Antwort, leider kann ich dir keinen Screenshot posten, da ich nicht weiss, wie ich Bilder einfügen kann in meinen Forumbeitrag.
    Hilfst du mir auf die Sprünge??


    mfg

    Özzi

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress