.. Wir müssen für ein Hochschulprojekt ein Exoskelett entwerfen .. an der Schulter ein Motor .. der ca. 10 kg halten soll ..10 kg - also eine Masse - soll gehalten werden - oder bewegt ? Bewegung 120° - geschwenkt oder gedreht? Das ist alles leider nicht wirklich anschaulich/verständlich erklärt - ich jedenfalls kann mir vermutlich vorstellen was >gemeint< ist, aber sicher bin ich mir da nicht. Wenn Du Hilfe möchtest, mußt Du Dir schon die Mühe machen, Deine Aufgabe gut vorzustellen, sonst werden zahllose Antworten nötig die dann vorzugsweise nicht wirklich stimmen - ein endloser Palaver... Die 10kg sollten in etwa 3-6 sec 120° bewegt werden ..
Na ja, wir wissen dass Du 10 kg irgendwie bewegen willst. Mehr nicht. Das sind doch wirklich nicht genug Angaben... Fals weitere Parameter benötigt werden kann ich kern antworten ..
Um ein10 kg-Gewicht zu drehen brauchst Du nur nen kleinen Motor - mit Wechselstrom nicht mal ´n Netzteil (da das ja mit Strom laufen sollte). Das ist doch die komplette Antwort auf die bisher vorgestellte Aufgabe
Ich kann mich nur dem PS von oben dringend anschließen.
Lesezeichen