Hallo,
Warum will er das testen? Vermutlich um es, mindestens extern, zu verifizieren. U.U. selbst dann, wenn er es nicht "gut" findet.wieso willst Du das GI-System testen? Du bist doch glücklich mit Deinen Systemen.
Was den Rest anbelangt, wüsste ich jetzt aus dem Stand auch nicht, ob ich der Darbietung ein "Mangelhaft" oder "Ungenügend" geben sollte.
siehe:char *FSR;
#define INDF (*FSR)
Oder gehts um den FIRE_REQ-Makro
#define FIRE_REQ (INDF.7) // zelle will feuern
Der PIC kann einzelne Bits lesen und kippen.
Wegen der Frage nach dem Warum:
Dies ist ja ein öffentliches Thema, somit also für die Breite Masse zugänglich. Der Forumsbetreiber hatte dazu geschrieben: Denkt bitte auch an Einsteiger!
Wenn ich es wirklich ernst meine, würde ich meine Gedanken ordnen und versuchen, alles so darzubieten, dass es jeder versteht. Je nach Hintergrundwissen versteht es der eine besser, der andere schlechter und einer gar nicht. Dazu muss ich noch nicht einmal einen Source Code darbieten, wenn zuvor allgemeinverständliche Erklärungen vorlagen, die jeder lückenlos nachvollziehen kann. Das bedeutet aber auch eine Menge Arbeit im Detail. Source Codes für Arduino-IDE, Assembler- oder PIC-Programmierung, oder auch für Pascal, Fortran, MS Visual Basic, Borland C++ Compiler Version X, Java oder ECMA-Script V5 runden die Sache sicher ab, sind aber nicht unbedingt notwendig. Dafür gibt es allgemeingültigen Pseudocode, der auch in Schulen gelehrt wird und für so etwas besser geeignet wäre. Aber es gibt auch gut verständliche PAP-Formen, die verwendet werden können. Dafür gibt es ganz brauchbare Tools, wie diesen PAP-Designer.
Ist durchaus verständlich. Aber genau so wenig haben Leute hier unverändert Bock, sich durch fremde Programmiersprachen zu quälen und/oder stapelweise Dokus zu lesen, die in den Erklärfaden eingestreut sind, wenn die übrige Erklärung drumherum mangelhaft ist. Für solche Art der Darbietung halte ich die Blog-Seiten für geeigneter, die jeder User hier für sich anlegen kann. Dort findet die Wissensdarbeitung dann so statt, wie es jeder für notwendig hält, der seinen Blog fortführt. Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Ich will hier niemanden reglementieren, is nur ein Vorschlag und meine Meinung.Ich habe unverändert Null Bock, Fehler in fremden Portierungen zu suchen.
MfG
![]()
Lesezeichen