- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Thema: GI = Guckis Intelligenz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Moin Manfred,

nun muss ich mal etwas strenger auftreten.

Querdenker wie ich stehen immer mit einem Bein auf dem Scheiterhaufen.

Wenn ich sage, dass es in der Natur kein isoliertes NOT gibt (wenn ich eine Mauer zum ersten Mal sehe, dann wird mir nicht auffallen, dass da sonst immer eine tote Katze drauf lag) und auch das UND in der Natur zum ODER mutiert (pawlowscher Hund, s. Wikipedia) und ich sage, dass das XOR in der Natur eben keine einfache boolsche Algebra ist und dass die boolsche Algebra überhaupt nichts im Hirn zu suchen hat, dann gehe ich für diese querdenkerischen Ansichten, die ich mittlerweile alle belegt habe, gerne auf den Scheiterhaufen!

Ich kann nichts dafür, dass sich der hiesige Klerus von diesen Tatsachen provoziert fühlt und weise daran jede Mitverantwortung entschieden von mir.

Aber es freut mich sehr, dass meine Aussagen zur Aufregung geführt haben. Es scheint also kein kalter Kaffee zu sein, den ich dem Klerus eingeschenkt hab.

Gleiches gilt für meine "provokanten" Aussagen, dass Musterererkennung ebensolcher Kinderkram ist, wie Reflexe. Aus reiner Nettigkeit hab ich Reflexe und Mustererkennung zusammen mit intelligentem Verstehen zur "generischen" Intelligenz aufgewertet. Meine persönliche Meinung ist aber, dass Intelligenz erst mit dem Umweltverstehen beginnt. Was hier im Forum vom Klerus also als KI bezeichnet und gefeiert wird, ist in meinen Augen ein Dekoder mit Unschärfen. Eine Art Fuzzy-Logik einer Waschmaschine.

Und um die Banalität zu verdeutlichen, hab ich den gesamten funktionalen KI-Teil auf 20 Source-Zeilen eingedampft. Hätte ich einen anständigen Compiler verwendet, wäre der Code auf 10 Zeilen geschrumpft. Hier im Forum wird vom Klerus also eine Riesen-Welle um ein paar wenige Zeilen Code gemacht. Die dann - trotz meiner ausführlichen Doku - prompt nicht verstanden werden. Albern.

Aber um diesen ganzen "Provokationen" noch die Krone aufzusetzen, konnte ich auch noch am gelösten XOR-Problem nachweisen, dass der Klerus seinen eigenen Code nicht versteht. Ein "natürliches" kindgerechtes Lernen vermeidet backpropagation und löst das XOR-Problem mit einem einzigen Neuron.

So weit bin ich zur Zeit.

Und Manfred.... ich habe absolut nicht vor, meine Ketzerei und Blasphemie in irgendeiner Weise einzuschränken. Ganz im Gegenteil. Ich lerne täglich dazu. Ich werde weitere Tatsachen erkennen, die nun einmal Tatsachen sind.

Wenn Querdenker, Blasphemiker und Ketzer hier unerwünscht sind, weil es den Klerus "provoziert", so werden das Forum und ich nicht zusammenkommen. Dann genügt eine simple Kurznachricht von Dir: "Wolfgang... misch bitte ein anderes Forum auf - wir wollen hier nur unsere Ruhe". Oder schließ einfach den GI-Thread wegen Blasphemie - dann verlass ich das Forum auch.

Ansonsten arbeite ich in diesem Thread weiter wie gehabt. Und ich werde weitere Tatsachen entdecken. Und ich werde sie weiter benennen. Denn ich bin kein Diplomat sondern fühle mich allein der Wissenschaft verpflichtet. Die Erde dreht sich um die Sonne. Derartige Tatsachen werde ich weiterhin unverblümt aussprechen und nicht mit einem "vielleicht" oder "ein wenig" relativieren, damit der Klerus sich nicht aufregt.

Viele Grüße

Wolfgang
    Geändert von Rumgucker (05.12.2019 um 04:40 Uhr)