Das wollte ich eigentlich gar nicht unbedingt. Aber um deinen Code nachzuvollziehen schien es mir am besten, etwas lauffähiges auf dem Tisch zu haben.ich wusste nicht, dass Du "arduinifizieren" wolltest. Die Freitags-Version war noch sehr krank. Hier die aktuelle Sonntags-Version:
gi.txt
Den Arduino-Uno habe ich gewählt, weil hier wahrscheinlich jeder einen zu Haus rumliegen hat und die niedrige Leistungsklasse ganz im Sinne deiner PIC-Wahl zur Demonstrationszwecken ist, sonst hätte ich einen ESP32 genommen.
Es ging mir keineswegs darum vorzugreifen oder dir davon eilen zu wollen. Ich finde es nur schön, wenn ich etwas Lauffähiges auf dem Tisch liegen habe, das irgendwas tut. Das ist besser als abstrakter Code.Ich wäre dafür, dass wir weiterhin gemütlich bleiben. In der Ruhe liegt die Kraft. Zum Nachbauen oder gar zum Konvertieren auf andere Plattformen ist es m.E. noch zu früh. Ich kümmere mich noch nicht um Versionenpflege und Administration und will das zur Zeit auch keinesfalls im Hinterkopf haben. Auch die Anzahl meiner "Links" und Zellen ist beschränkt...
Lesezeichen