Alles, was der Webbrowser darstellen kann, kann man damit auch darstellen. Selbst Canvas-Elemente:
Quelle: SELFHTMLDas canvas Element stellt Scripten eine bitmap-basierte Leinwand zur Verfügung, die dann es ermöglicht, einfach und schnell Grafiken und Diagramme zu zeichnen, Bilder anzuordnen, Animationen zu erstellen und vieles mehr.
In HTML kannst Du auch Elemente pixelgenau positionieren. Das wende ich an, um Fenster darzustellen, die innerhalb des Browser-Fensters auch verschiebbar sind. Man kann Fotos reinladen etc. pp. Buttons durch Grafiken ersetzen, so ziemlich jedes Eingabeelement in HTML mit Hintergrundgrafiken schmücken oder mit Farbverläufen versehen.
Ohne Texteingaben wirst Du kaum etwas programmieren können, so oder so. Eingaben muss man immer irgendwo tätigen, sinnvoll ist das als Text.
"... mit Grafiken bzw. Widgets und d+d ..."
Hast Du mal nachgedacht, was man damit tun könnte und ob bestimmte Benutzerschnittstellen auch Sinn ergeben?
HTML5 hat dafür ein Drag & Drop - API bekommen ... zum Beispiel...
Bloß schau mal, wann HTML5 offiziell fertig war. Ich habe mit dem Programm Jahre vorher angefangen, weswegen es auch nicht auf diese Mechanismen ausgelegt ist. Zwar sind Icons bei mir vorgesehen gewesen, die man auch hin und her schieben kann und damit theor. auch Drag and Drop umsetzen kann, aber es war nicht notwendig. Was willst Du mit einem Widget denn machen? Wie sollte das sinnvoll eingebettet werden? Welche Funktionen willst Du darüber tätigen?
MfG
Lesezeichen