- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: html-Code für virtuelles website-Button-Pad

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Du kannst das annehmen oder auch nicht, ich habe das ausreichend beschrieben und erklärt.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Wenn der Status für alle Buttons stehen bleiben soll (also wenn er 1 ist, dass er 1 bleibt, bis Du ihn löschst, also auf 0 setzt), habe ich hier die Code-Stellen markiert, die dann entfernt werden könnten:


    Hier ein Auszug, aus dem gesamten Code, um den es dabei geht:

    //Auswerten des Query-String vom Browser
    int n = 0;
    if(server.hasArg("bn")){
    if(server.arg("bn") == "clear") {isClear=1; for(int i=0; i<(tableWidth*tableHeight); i++) matrix[i] = 0;} else {isClear=0; isChange=0;}
    if(server.arg("bn") == "save") isSave=1; else isSave=0;
    if(server.arg("bn") == "reset") isReset=1; else isReset=0;
    if(server.arg("bn") == "detect") {isDetect=1; if(ifDetect)stateDetect=1;} else isDetect=0;
    if(server.arg("bn") == "learn") {isLearn=1; if(ifLearn)stateLearn=1;} else isLearn=0;

    }


    Nachtrag:
    -----------
    Dann sieht das nachher so aus, wenn alle Buttons angeklickt sind und nichts zurückgesetzt (auf 0) wurde:
    Code:
      isChange:   1
      isLearn:    1
      isDetect:   1
      isReset:    1
      isSave:     1
      isClear:    1
      stateLearn: 1
      stateDetect:1


    MfG
    Geändert von Moppi (10.11.2019 um 06:40 Uhr)

  3. #83
    HaWe
    Gast
    vielen Dank, aber gundlegende Probleme (s.o.) sind immer noch nicht gelöst bzw. behoben, und portieren auf den ESP32 lässt sich der gesamte Code leider auch nicht.
    Ich denke, ich gebe auf, das macht so keinen Sinn mit dem jetzigen Ansatz.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen

    auch
    stateLearn
    stateDetect
    darf hier nicht verändert oder gesetzt werden, das muss in loop() passieren

    auch alle anderen Variablen-Änderungen dürfen nur in loop() geschehen.
    Wenn stateLearn und stateDetect nicht gesetzt werden sollen, musst Du eben dann ifLearn und ifDetect = 0 setzen.

    original ist es so:

    //Statusänderung der Buttons und deren Farbe
    bool ifDetect = 1;
    bool ifLearn = 1;


    Sonst färben sich die Buttons nicht ein, wenn Du vergisst den Status (stateLearn ...) zu setzen.
    Musst es eben nur ändern, wie Du es benötigst. Stand alles schon mal geschrieben.
    Setze die if..-Variablen = 0 und niemand, außer Dir, ändert stateLearn und stateDetect.



    MfG

  5. #85
    HaWe
    Gast
    ich will es ja eigentlich nicht schon wieder aufwärmen, aber ich schrieb ja schon oft genug:
    nur ein komplettes, compilier- und lauffähiges Programm mit den neuen WebServer-Funktionen samt getrennter Matrix-MausClick und Change/OK-Button-Mausclick-Erkennung wäre eine Basis für einen nächsten Schritt - aber es hängt ja noch deutlich mehr an ungelösten Problemen mit der Website hinten dran...

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    ich will es ja eigentlich nicht schon wieder aufwärmen, aber ich schrieb ja schon oft genug:
    nur ein komplettes, compilier- und lauffähiges Programm mit den neuen WebServer-Funktionen samt getrennter Matrix-MausClick und Change/OK-Button-Mausclick-Erkennung wäre eine Basis für einen nächsten Schritt - aber es hängt ja noch deutlich mehr an ungelösten Problemen mit der Website hinten dran...
    Musst Du wissen!

    Ich schrieb ja schon, dass ich das nicht weiterführen möchte. Trotzdem habe ich noch Kleinigkeiten am Programm nachgelegt oder geschrieben, wie man es lösen kann.
    Ich bin der Meinung, dass man das schon sehr gut verwenden kann. Mir fällt kein Grund ein, warum nicht. Liegt aber auch daran, weil ich Dein Programm nicht kenne,
    nicht weiß, wie es nachher ganz genau funktionieren sollte. Das weißt Du. Deshalb Deine Entscheidung.

    Ich würde folgende Funktion sehen:

    1. Matrix ausfüllen
    2. Daten senden
    3. die einzelnen Buttons betätigen, deren Status übermitteln
    4. Wenn Matrix übertragen, kann ein Lernen beginnen
    5. Status über Fortschritt kann man ab und an per Browser-Refresh oder per Buttonklick abfragen (so als erste Lösung überhaupt)
    6. Laden der Daten per Buttonklick
    7. Speichern der Daten per Buttonklick
    8. Muster in Matrix eintragen und schicken
    9. Muster erkennen und Ergebnis übermitteln (die Erkennungszeit wird wahrscheinlich immer ähnlich lange sein, so dass man den Browser-Refresh nutzen kann, Zeit ist ja einstellbar)

    All das würde funktionieren. Jedenfalls nach meiner Vorstellung. Ist aber Dein Projekt, nicht meines. Daher: Entscheidung bei Dir.
    Ich baue das jetzt nur nicht mehr um, weil alle Szenarien, die ich mir vorstellen kann, die nötig wären, damit umsetzbar sind.

    Das Problem sind auch Widersprüche Deinerseits. Einmal willst Du unbedingt den Status eines Buttons wissen der Daten verschickt. Das andere Mal aber willst Du diesen Status nur haben, wenn auch Daten geschickt wurden, also die Daten verändert wurden. Wenn Du ermitteln willst, wie oft der User geklickt hat, ohne dass sich was geändert hätte - ok, kann man machen. Meinetwegen bau ich das noch mal ein, ist aber eigentlich recht sinnlos.

    Vielleicht sind Hardware-Buttons und LEDs wirklich besser für Dein Projekt (?).



    MfG

    .
    Geändert von Moppi (10.11.2019 um 19:18 Uhr)

  7. #87
    HaWe
    Gast
    doch, du kennst das Programm, es ist genau das, was in Version 0.0.2b vorgestellt wird, plus die genannten Änderungen.
    Es ist allerdings nicht MEIN Projekt, ich wollte mein NN damit für die Leser hier lediglich spielerisch nutzbar machen.
    Ich sehe aber immer noch nirgends ein tatsächlich nutzbares Programm von DIR!

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    doch, du kennst das Programm, es ist genau das, was in Version 0.0.2b vorgestellt wird, plus die genannten Änderungen.
    Es ist allerdings nicht MEIN Projekt, ich wollte mein NN damit für die Leser hier lediglich spielerisch nutzbar machen.
    Ich sehe aber immer noch nirgends ein tatsächlich nutzbares Programm von DIR!
    Dann kann ich Dir nicht helfen. Code, Beschreibung, Erklärungen: alles vorhanden

    Wenn Du nicht willst, willst Du nicht.
    Ich schreibe nicht in Deinem Programmcode rum, von dem ich nichts verstehe, das sollte ja nun schon deutlich geworden sein.

    Dein Problem ist doch, dass Du etwas zur Verfügung stellen willst: Deinen Programmcode.
    Du würdest gerne die Zustände und Funktionen nach außen sichtbar machen.
    Ich Habe Dir dabei geholfen, mit einem Programmteil, der für Dich "zu schwierig ist".
    Aber das genügt nicht. Du zeigst mir die stellen - oder versuchst es - wo das dann wie eingebunden werden soll und ich soll es machen. Aber so, wie Du es haben möchtest.

    Nein, das musst Du selber machen.
    Ich mache meine Sachen auch selber und Suche mir keinen der es für mich macht.

    Würde ich mich mit Neuronalen Netzen bestens auskennen, würde ich das selber machen. Fakt ist jedenfalls, dass wir hier im Forum etwas darüber brauchen. Ich hatte das in einem andern Thread als Wünsche geäußert, die ja schon ziemlich konkret waren, wie man das angehen könnte.




    Und jetzt könnte bitte mal ein Moderator das Thema hier schließen?




    MfG

  9. #89
    HaWe
    Gast
    ich habe es oft genug geschrieben:
    Deine Schnipsel sind komplett wertlos, das Programm muss als Ganzes entwickelt, im Dialog miteinander angepasst und gemeinsam schrittweise weiter entwickelt werden.
    Alles andere ist völlig für die Katz'.

    (Bislang hat es ja auch noch gar nichts mit NN zutun, es testet lediglich website-Funktionalitäten.)

  10. #90
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    70
    Beiträge
    13.043
    Vielleicht sollten wir dann an der Stelle erst einmal eine kleine Pause machen und gegebenfalls, jederzeit, auch aufbauend auf den ersten Erfahrungen mit dem Vorgehen, einen weiteren Ansatz machen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2019, 14:40
  2. html code für User Login + password (esp8266 + Arduino IDE)
    Von HaWe im Forum NodeMCU-Board und ESP8266, ESP32-Serie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 20:10
  3. html-Code für nodeMCU mit Arduino IDE + Wifi libs
    Von HaWe im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2018, 19:30
  4. HTML-Code (scripts)
    Von Technik =) im Forum Umfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 10:21
  5. virtuelles Autocockpit
    Von redg im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus