edit:
die "neue Version" kann ich wieder nicht verwenden - deine jetzigen Änderungen passen nicht zu meiner Programmstruktur.
wie oft noch:
zip Anhänge bringen nichts, besser man kann es dirket lesen, um sich darüber zu verständigen, und es bringt nur ein vollständiges Programm etwas!.
(ich habe es als komplette Block-Änderung versucht, ergibt gefühlt 1000 Fehlermeldungen).
Dann habe ich es schrittweise versucht...:
isChangeM (Matrix) interessiert ja mein Programm (in loop()) wie gesagt auch gar nicht mehr, sondern nur isChangeOK (Button);
wenn ich allerdings jetzt isChangeOK wie bisher isChange abfrage, dann werden nun überhaupt keine Matrix-Daten mehr an loop() weitergegeben.
Ist also alles kompletter Murks im jetzigen Zustand: Ich brauche die kompletten Änderungen in meinem kompletten Programm.
Ich verstehe auch nicht, warum du dich so halsstarrig weigerst, sie in den lauffähigen Code einzubauen, wo es doch als losgelöstes Block-Schnipsel überhapt nichts nutzt!
Du kannst dann dort im Komplett-Programm aber gerne alle "toXXX" nach "isXXX) zurück-verändern.
- - - Aktualisiert - - -
PS:
der Change:OK Button muss IMMER die Matrix senden, auch wenn keine Änderungen in der Matrix vorgenommen wurden - er tut aber sowieso in jedem Falle überhaupt nichts (Auswertung der Variable "isChangeOK")!
Lesezeichen