Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Wie benötigen dieses Forum nicht, um Wissen zu Themen zu finden, auch in russischer Sprache oder in polnisch findet man interessante Ausführungen, wenngleich das meiste vermutlich in englisch verfasst wird.

Ich bin der Meinung, es sollte hier darum gehen, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, gemeinsam an Themen zu arbeiten. Irgendwie sollten doch die vielen kleinen Projekte zu Robotern, Steuerung usw., der einzelnen User, hier im "Roboternetz" unter ein Dach gebracht werden. Mit eine gemeinsamen Wissensbasis kann man sich doch besser verständigen; wenn diese auch noch in der Gemeinschaft gewachsen ist, um so besser. Nicht zuletzt deswegen ist ja sicher auch der RN-Standard für Schaltungen entstanden.
Es ist doch einen Versuch wert, für "Roboternetz" eine Entwicklung anzustoßen, die zukunftsorientiert ist, mit Themen, für die man sich gerne in diesem Forum austauschen mag.

MfG
Moppi
das ist aber jetzt eine ganz andere Fragestellung als
Mal ein Wunschzettel, welche Themen behandelt werden sollten:

1. Was sind Neuronen in einem NN?
2. Wie bilde ich ein Neuron im Programm (Arduino-C-Code) ab/nach?
3. Wie funktioniert die Gewichtung in einem NN, wie bilde ich dies im Programmcode ab/nach?
4. Wie "lernt" das Netz, wie bilde ich dies im Programmcode ab/nach?
5. Wie entsteht aus einem Eingangsmuster eine Zuordnung am Ausgang?
6. Wie speichere ich Gewichtungen aus dem Netz und lade sie wieder dort hinein, um das Netz verschiedene Aufgaben erledigen zu lassen?
7. Wie weiß ein Netz, wann es alles fertig ist mit Lernen und wann es das gelernte anwenden kann, also wie schalte ich ein Netz um, von Lernen auf Anwenden und wie sieht dies im Programmcode ganz genau aus, wie wird es realisiert?
Zunächst braucht man für Projekte u.a. dieses gewisse Grundwissen.