Hatte ich mal versucht- erfolglos.
Aber sehr viel Mühe hatte ich mir bei dem Experiment auch nicht gegeben...
Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Dinger gehn nur dann überhaupt auf Empfang, wenn sie vorher gesendet hatten.
Du willst also Bodenabsätze per Ultraschall finden- da bin ich mal sehr gespannt. Meiner Meinung nach geht das schon-wenn der Sensor steil genug nach unten schaut- ab etwa 45° dürfts aus sein.
Zum RasPi: tu dir bitte nen Gefallen, und benutze _nicht_ das neueste Raspian. Gut möglich, dass es auf den 4ern brauchbar läuft- auf den 3ern eher erbärmlich- und aufm Zero auch.
Jessie läuft sehr gut.
Und nein, natürlich muss man nen Pi nicht mit Python quälen, das geht auch in C- nur dann _richtig_ C- und nicht das, was wir von den Arduinos kennen.
Allerdings: für Python gibt es halt die meisten Bibliotheken...leider.
Ich bin da auch noch hin-und hergerissen: einerseits ist Python genauso ein Blödsinn wie Java: ich brauche nen schnelleren Rechner, damit ich den dann mit nem Bytecode-Interpreter ordentlich ausbremsen kann- andererseits kriegt man in Python schneller was fertig (wobei die Programmiersprache irgendwas von Kindergarten hat, so richtig Spass dran hab ich nicht).
Lesezeichen