Ja, irgendwie schon. Denn anscheinend haben wir die Forenregeln nicht beachtet:habe ich was vergessen?
HaWe schrieb:
Und deshalb haben wir das so zu machen, wie er das möchte. - Punkt.wenn iihr das unter euch in privat-Mails hin und her macht, die sonst keiner liest, ist es ntl ok.
Aber dies ist ein öffentliches Forum, das auch anderen Mitgledern zugänglich und ...
Wenn nicht, wird hier so lange getrollt, bis der Thread endlich Ruhe findet.
Zur Erinnerung: es gibt schon einen mit sehr ähnlichem Thema der tot ist.
Jetzt ist dieser lebendig, jetzt gehts eben auf diesen Thread drauf. So, wie es in der Vergangenheit oft gelaufen ist. Da wird so lange drauf rum gehauen und der Inhalt umgebogen, bis keiner mehr Lust daran hat.
Man möge mal bei Wikipedia unter Troll schauen.
MfG
- - - Aktualisiert - - -
Ab Beitrag 136 gibt noch Inhalte die zur Sache beitragen. Wenn die weg sind, sind sie nicht wiederzuholen.
@moppi:
ich trolle nicht, ich habe etliche rationale Argumente für die Klartext-Regelung genannt, denen du dich verschließt, und bezgl. der Lösung sind wir ja schon längst 1 Schritt weiter:
Ihr könnt die Anhänge hochladen, wenn es euch gefällt, oder auch Code Tags, und ich kann ebenfalls code in Code-Tags posten, da ich dann den Code per Zoom-Funktion auch wirklich zeitnah (edit: und groß genug) lesen kann.
Inka, hast Du quellcode3? Wenn nicht, die habe ich noch. Bloß die Erklärung nicht mehr dazu.
MfG
nein Moppi, die erklärungen dazu habe ich auch nicht, ich denke es gibt schlimmeres
@holomino:
ich hab jetzt mit diesem sketch:
den roboter gestartet, das gleiche ergebnis, alle Stepper rattern ca. 1 sekundelang... Ist es der arduino? Was anderes fält mir jetzt wirklich nicht ein...Code:void setup() { // put your setup code here, to run once: } void loop() { // put your main code here, to run repeatedly: }
gruß inka
Du weißt nicht, wieviel Zeit ich mit der Suche verbracht habe. Also hier nochmal, der dann hoffentlich endlich funktionierende Quelltext (Dein Quelltext): quellcode3.txt
Dann kannst Du Dich um diese Links "?LED1=OFF" kümmern. Bitte das "?" immer am Anfang hinschreiben.
Falls was unklar dazu ist, bitte fragen!
Aber sie drehen nicht mehr in eine Richtung? Richtig oder falsch?das gleiche ergebnis, alle Stepper rattern ca. 1 sekundelang
MfG
- - - Aktualisiert - - -
Noch eine Frage, inka:
Hast Du RESET und SLEEP miteinander verbunden?
- - - Aktualisiert - - -
Und: wo nimmst Du die Spannung für VDD an A4988 her?
es passt alles, im firefox, firefox (pc-darstellung) und auch in chrome auf dem smartphone, und auch auf dem pc auch in beiden browsern wird in x- und y- richtung zentriert... nochmals thx...
mache ich ab morgen...
falsch, sie drehen sich, wenn man von vorne auf den Stepper draufschaut drehen sie CCW
ja, die verbindung ist auf dem aufnahmeboard für die stepsticks draufgeätzt...
die 12V kommen aus dem akku und per step-up erzeuge ich 5V, mit denen wird auch alles andere (ausser arduino, der bekommt auch 12V) versorgt
gruß inka
Lesezeichen