- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 566

Thema: outdoor I

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    hier die txt datei mit den koordinaten, auf dem smartphone kann man beim antippen den kreis der sich bildet sehen, 100%tig stimmt die lage nicht...
    edit: dafür, dass man da mit dem finger "zielt" ist es m.e. nach genau genug

das mit dem zentrieren klappt wunderbar am pc, da folgt die FB brav den aussenkanten des fensters, beim smartphone klappt es nicht, da muss man scrollen um die FB zu sehen...

ir_fernbedienung_htm2_cors.txt
    Geändert von inka (20.11.2019 um 15:35 Uhr)
    gruß inka

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Auf dem Smartphone musst Du jetzt scrollen? Ist merkwürdig. Was ist da für ein OS drauf?

android 9
    gruß inka

Passt es horizontal oder vertikal nicht oder beides nicht?

gruß inka

In Deinem Beitrag wird was eingeblendet, was Du nicht hingeschrieben hast. Unter Deinem Namen wird "Getriebemotor zu Servo umbauen" verlinkt. Das ist echt irritierend!

- - - Aktualisiert - - -

Habs gesehen, Dein Smartphonebrowser gibt vor, der Anzeigebereich wäre größer als das Display. Interessant! Aber wozu?
    Funktioniert dann nur nicht mit dem Zentrieren.

Hast Du Firefox auf dem Smartphone? Ich habe auf unserem Tablet mit Android Firefox installiert.

MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken test.jpg  

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    In Deinem Beitrag wird was eingeblendet, was Du nicht hingeschrieben hast. Unter Deinem Namen wird "Getriebemotor zu Servo umbauen" verlinkt. Das ist echt irritierend!
    in welchem beitrag?
    gruß inka

moin Moppi,

Deine frage nach änderungen im bild der FB hat mich kalt erwischt - ich habe bilder aus meiner webseiten programmierzeit als etwas unveränderliches in erinnerung, hier stellt sich die frage wieviel aufwand eine veränderung / erweiterung des FB-bildes bedeutet? Denn - die IR-FB kann ich ja nicht erweitern...
    Natürlich würde ich dann voll auf smartphone steuerung unsteigen - wie gesagt, es ist die frage des aufwands....

Mir sind folgende änderungen eingefallen:
    - KEYES raus
    - zeichen "<" und ">" als zeichen zum blättern (in evtl. zwei bildern?) im unteren bereich hinzu - wenn man selbst die bilder personalisieren könnte?
    - speziell zu roboter ist mir nur "nordsuche" eingefallen
    - die zeichen "*" und "#" machen in einer neu zu definierenden FB keinen sinn...

btw: die darstellung der "IR-fernbedienung_htm3.htm" ist auf dem smartphone in chrome, HTML-anzeige und firefox super zentriert, der aufbau im firefox dauert etwas...
    gruß inka

Die Veränderung des Bildes ist Minutensache.

Bitte erläutere mal, das verstehe ich noch nicht:
    Mir sind folgende änderungen eingefallen:
    - KEYES raus
    - zeichen "<" und ">" als zeichen zum blättern (in evtl. zwei bildern?) im unteren bereich hinzu - wenn man selbst die bilder personalisieren könnte?
    - - - Aktualisiert - - -

Willst Du beide Fernbedienungen verwenden, würde ich die Tasten nicht ändern und alles so lassen. Außer, bei der HTML-Version welche hinzufügen, die Du - meinetwegen zur Konfiguration oder so - selten verwendest und im Normalbetrieb nicht benötigst. So eine richtige Fernbedienung hat ja auch was, u.U. auch Vorteile.

Sonst lassen wir das zunächst so, wie es ist, sonst ufert das jetzt aus. Ich würde mich dann jetzt mal eher auf das Wichtige konzentrieren. Dann ändern wir das später eventuell. Ich habe schon geschaut, Dein alter Code kann so weit verwendet werden, so dass wir das zunächst einfach halten können, da steigst Du besser durch die Materie, als wenn jetzt noch hundert Sachen dazukommen, von denen viele neu für Dich, in der Programmierung, sind. Später wirst Du sehen, ob Du noch etwas anderes benötigst.

Dann ist Deine HTML-Bedienung nämlich schon so gut wie fertig.

MfG
    Geändert von Moppi (21.11.2019 um 09:40 Uhr)

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Sonst lassen wir das zunächst so, wie es ist, sonst ufert das jetzt aus. Ich würde mich dann jetzt mal eher auf das Wichtige konzentrieren. Dann ändern wir das später eventuell. Ich habe schon geschaut, Dein alter Code kann so weit verwendet werden, so dass wir das zunächst einfach halten können, da steigst Du besser durch die Materie, als wenn jetzt noch hundert Sachen dazukommen, von denen viele neu für Dich, in der Programmierung, sind. Später wirst Du sehen, ob Du noch etwas anderes benötigst.

Dann ist Deine HTML-Bedienung nämlich schon so gut wie fertig.
    genau so machen wir's...

und wir sind dann bei teil2:
    die HTML FB sendet die gleichen (kann man so und muss man - denke ich - so einstellen können) zeichen zum roboter, nur über WiFi und nicht per IR. Der ESP32 empfängt diese zeichen und muss sie zum arduino schicken, per I2c... Und damit betrete ich schon wieder neuland ...
    gruß inka

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte