Dann habe ich das in der Kürze Deiner Anfrage nicht vollständig verstanden, wie Du das jetzt weiter beschreibst.
Aber dennoch: das Tastenfeld der abgebildeten Fernbedienung kannst Du in eine HTML-Seite packen, die kannst Du per Webbrowser von jedem Gerät, dass einen hat, aufrufen.
Als zweites hast Du dann noch die Fernbedienung zum in die Hand nehmen, die ja sowieso schon funktioniert, wie Du sagst.
Das halte ich für am einfachsten, für jeden.
Dies habe ich noch nicht verstanden:
evtl. die IR fernbedienung nur um die werte, die jetzt vom smartphone kommen ergänzen, sodass beide bedienungen funktionieren?
MfG
- - - Aktualisiert - - -
Du kannst Deinen alten Code natürlich umstricken. Dann musst Du sagen, wobei Du genau Hilfe brauchst. Beim Quelltext für HTML? Oder noch was anderes?
MfG
- - - Aktualisiert - - -
Das Bild von der Fernbedienung: kannst Du mal eine ganz genaue Aufnahme direkt von oben machen? Dann kann das Bild bearbeitet werden, dass es sich möglichst gut komprimieren lässt und dann könnte das als Hintergrundbild verwendet werden. Darüber wird ein Raster mit Elementen gelegt, die beim Anklicken die Stelle hervorheben, die auf dem Bild angeklickt wurde. Wäre eine Möglichkeit die Bedienung in HTML bedienbar zu machen.
Lesezeichen