Login wie gehabt 2x.
Ansonsten klappt die Kommunikation zu anderen ESP8266 Web Clients einwandfrei, auch zu UDP Servern.
(Version wie auf S.2 oben (editierte Version)
Login wie gehabt 2x.
Ansonsten klappt die Kommunikation zu anderen ESP8266 Web Clients einwandfrei, auch zu UDP Servern.
(Version wie auf S.2 oben (editierte Version)
Das Beispielprogramm von Ivan funktioniert sehr gut. Unter Version 2.2.0. Nicht jedoch unter 2.5.2 - dort kommt es zu den Fehlern!
Lager doch mal Deine Routine, die Passwort und Username extrahier, in eine extra Funktion aus und binde die dann via Funktionsaufruf in dem Code ein, an dem wir gestern herumgespielt haben. Dann kann man gezielt suchen.
MfG
ja, ähnlich wie bei mir vorher...
- - - Aktualisiert - - -
Probier doch auch mal 2.4.0, ich wette, da läuft auch der Ivan bei dir!![]()
2.5.2 funktioniert nicht
2.4.2 funktioniert nicht
2.4.1 funktioniert nicht
2.4.0 funktioniert
2.4.1 funktioniert auch nicht bei mir, nur bis 2.4.0
über mehrere Versionen hinweg funktioniert es schon nicht mehr, dass das keinem auffällt?
könnte in diesem Zusammenhang an readStringUntil() liegen, bzw. dem, was darin verwendet wird und sich seit Version 2.4.0 geändert hat.Code:String line = client.readStringUntil('\r'); Serial.print(line); // wait for end of client's request, that is marked with an empty line if (line.length() == 1 && line[0] == '\n')
Geändert von Moppi (22.10.2019 um 10:55 Uhr)
doch, bei den issues gab es schon Meldungen, aber die neuen original-examples von esp klappten ja wieder weiterhin - nur für Code von anderen wie von Ivan oder von mir übernehmen die esp Leute keinen Support und verweisen aufs esp Forum. Ohne erkennbare Lösung, soweit ich es sehe.
Ich finde aber auch im esp32 repo keine original-esp-Codebeispiele für Eingabe von Strings per GET oder POST.
- - - Aktualisiert - - -
ich selber verwende ja nicht Ivans examples, aber nachdem du ja damit Erfahrung hast: melde doch mal deine Probleme mit 2.4.x ++ in Ivans issues!
hier ist ja deine/Ivans (?) repo bei github: https://github.com/esp8266/Arduino/b...r-examples.rst
Lesezeichen