- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Warum nicht doch Fliegen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    485
    Hallo HaWe,
    danke für deine Unterstützung, du sprichst mir aus der Seele.

    Hallo Gnom67
    Natürlich will ich nicht jeden Tag zur Arbeit fliegen.
    Unsere Lebensart muss sich ohnehin ändern.
    Schon jeden Tag bis zu 150 Km zur Arbeit und zurück sind sehr fraglich.
    Man könnte also zB 1 Woche arbeiten und eine 1 Woche zu Hause.
    Und die Hektik, alles mit Lichtgeschwindigkeit, ist auf Dauer auch nicht gesund.

    Gruß
    AR

    PS
    ich mache ja nicht gerne Werbung aber:
    - Die Ohnmacht der Allmächtigen -
    Das Buch trifft meiner Meinung nach auch den heutigen Zeitgeist

    https://www.google.com/search?client...utf-8&oe=utf-8

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    526
    Die hohe Gleitzahl (= Verhältnis Auftrieb/Widerstand) der Segelflugzeuge klingt zwar toll, dafür ist der Anteil der Nutzlast am Gesamtgewicht gering. Deswegen sind halb so schwere Ultraleichtflugzeuge mit viel schlechterer Gleitzahl bezogen auf die Nutzlast genauso effizient bei einem Bruchteil der Anschaffungskosten. Alle ernsthaft zur Beförderung von Nutzlast oder Passagieren eingesetzen Propeller- und Jet-Flugzeuge sind mit Gleitzahlen im Bereich 10 bis 20 unterwegs.

    Ach so, und die moderne elektrische Variante gibt es auch schon eingie Jahre: https://www.lange-aviation.com/produkte/antares-20e/

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    459
    Es war auch gar nicht meine Absicht, zu unterstellen, dass ARetobor das gemeint hat...

    Leider sind aber derartige Leichtflugzeuge immer wieder Gegenstand entsprechender Spekulationen.
    Möchte mir gar nicht ausmalen, was es heißt, wenn der Typ "durchschnittlich begabter Autofahrer" den
    Luftraum unsicher macht. Dann kann man Täglich ein paar dieser Akrobaten von der Oberfläche des
    Planeten kratzen. Von der Lärmbelästigung ganz abgesehen.
    Und leider muss man annehmen, dass die Technik auch wenig geeignet ist, in den Urlaub nach Australien
    zu fliegen. An wen kann sie sich also realistischerweise noch wenden? Ein paar Hobbysegler und die
    eine oder andere Anwendung in Meteorologie, Vermessung und ähnliches... Als Verkehrsmittel im
    Sinne von Individualverkehr kommen Flugzeuge bis zur Erfindung der fliegenden Untertasse (soll es
    ja Anfang der 40er bereits gegeben haben ;-=) sicher nicht in Frage.

    Tatsächlich erfordert die Situation (Klima, Rohstoffe, Verkehrskollaps, ...) etwas mehr als nur "weiter so"
    in anderen Dimensionen.

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk: Warum Tesla nun doch an der Börse bleibt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 11:40
  2. Einsteigerfragen - Arduino oder doch nicht etc.
    Von Helmi74 im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:00
  3. rn control tot - oder doch nicht?
    Von florian1991 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 13:26
  4. Status LED leutet nicht grün oda doch?
    Von iBot im Forum Asuro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 20:25
  5. Das gibt´s doch gar nicht!?
    Von herrma im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress