-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elektroauto: Maserati wird elektrisch

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Visionär Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    5.099

    Beitrag Elektroauto: Maserati wird elektrisch

    Anzeige

    Die Sportwagen von Maserati sind für ihren satten Sound bekannt. Auf den müssen die Käufer künftig verzichten: Der italienische Hersteller will seine Autos elektrifizieren. Den Anfang macht der Ghibli, den es ab dem kommenden Jahr auch mit einem Hybridantrieb gibt. (Elektroauto, Technologie)

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


    Anzeige

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    154
    Es ist einfach unglaublich... die Welt ist vollkommen lernresistent. Begreifen die denn gar nichts?

    Es kann doch nicht drum gehen, den selbsen Mist wie bisher weiter zu machen - nur eben elektrisch und mit noch größeren Autos mit noch mehr Energieverbrauch. Hybrid SUV? 2 Tonnen schwer. Mit 300 PS Benziner + 180 PS Elektro? Und dann bildet man sich noch ein, was für die Umwelt zu tun? Auf diesem Weg werden wir NOCH MEHR CO2 in die Umwelt blasen, als wenn wir weiter Sprit verfahren.
    Die Steuerermäßigung führt dazu, dass sich die Unternehmer jetzt 745e-BMW mit Plug in Hybrid kaufen. 394 statt 326 PS. Verbrauch gemäß Hersteller 2,3 l/100 Km. Praxistest 6,6 l/100 Km. Und da ist der Strom noch dazuzurechnen. (Bei den Verbrauchsangaben der Hersteller wird der Stromverbrauch im Testzyklus einfach weggelassen... klar, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose.)
    Der Spaß kostet sie nur noch die Hälfte Steuern, macht aber mehr Dreck als der sparsame Vorgänger. Wenn das nicht krank ist...

    Liebe Industrie: Ihr kapiert NICHTS! Weiter so! Erklärt das dann in 50 Jahren euren Enkeln... Das wird noch peinlicher als die Sache mit Adolf. (Aber wir haben ja auch vom Klimawandel alle nichts gewusst...)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    350
    Ich kann ja deinen Frust verstehen, aber die Dekadenz von einigen Reichen
    kennt wohl keine Grenze.
    Der durchschnitts Bürger kauft so etwas wohl nur selten?
    Ich bin dafür, auf der Autobahn 130 als Höchstgeschwindigkeit reicht aus.
    Darüber hinaus empfehle ich eine Zusatzsteuer ab 100 PS für PKW‘s.
    Wer 50 km/h zu schnell, Fahrerlaubnis und Karre weg, und 30 Tage im
    Pflegeheim aushelfen.

    AR

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    66
    Beiträge
    12.629
    Liebe Industrie: Ihr kapiert NICHTS! Weiter so! Erklärt das dann in 50 Jahren euren Enkeln...
    Das soll jezt nicht kleinlich wirken, aber kaum jemand der in der Industrie etwas zu bestimmen hat wird in der Lage sein, in 50 Jahren etwas zu erklären. Vielleicht sollte man es von dem Punkt aus noch einmal betrachten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    154
    Einige heute 30-jährige Maserati-Fahrer und Umweltignoranten wird es dann schon noch geben. Und auch (und erst Recht) die heute 15-Jährigen, die in 20 Jahren etabliert sind, werden in 50 Jahren Rechenschaft ablegen müssen...
    Aber das Problem liegt in der Tat genau da. Die Reichen und Mächtigen sind stets in einem Alter, wo ihnen doch alles egal sein kann. Prassen, was das Zeug hält. Nach mir die Sintflut. Und wenn die Enkel dann blöde Fragen stellen... bin ich halt schon tot. Bäääh! Arschgeleckt!

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität: Der nächste Jaguar XJ wird elektrisch
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2019, 10:10
  2. Charge Automotive: Der Ford Mustang wird elektrisch
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 14:00
  3. Elektroauto: 3er BMW soll elektrisch fahren
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2017, 09:35
  4. Elektroauto: Chevrolets neuer Volt fährt 80 Kilometer elektrisch
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:25
  5. Formel E: 2014 wird Autorennen elektrisch
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •