- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Firefox ab 67.2: kein drag+drop mehr von urls?

  1. #1
    HaWe
    Gast

    Firefox ab 67.2: kein drag+drop mehr von urls?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hallo,
    geht beim Firefox ab 67.2 (inkl.) kein drag+drop mehr von urls aus der url-Leiste?
    früher konnte man sie auf den Desktop oder andere Ordner ziehen, jetzt ist diese Funktion blockiert - nach dem Downgraden von 68/69 auf 67 geht es wieder...
    Gibt es da einen versteckten Schalter oder einen anderen Trick?

    edit: ab 67.2 inklusive, 67.0.0 und 67.0.1 funktionieren noch wie früher
    Geändert von HaWe (26.09.2019 um 11:22 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    .. geht beim Firefox ab 67.2 kein drag+drop mehr von urls aus der url-Leiste? .. nen versteckten Schalter oder einen anderen Trick?
    Kein Trick, es geht bei mir (Win7pro-64, Firefox 69.0.1 64-Bit) wie immer: Url in der Url-Zeile markieren, STRG/CTRL-Taste und Maustaste-li drücken und die (blau) markierte URL runterziehen. Dann kann man das Ganze als Schatten über den Schirm ziehen und am Desktop als Symbol ablegen. Schattenbild sieht dann so aus (im Threadfenster unter Deiner letzen Zeile) :

    ......Bild hier  

    von gerade eben.
    Wo ist Dein Problem ?
    Geändert von oberallgeier (26.09.2019 um 00:21 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Ich hab FF 69.0.1 und kann meine Adresszeile ebenfalls ohne Probleme anklicken und ziehen, manchmal ist zwar eine Spürbare Pause bevor er auch wirklich greift aber mit der neuesten Version geht es zumindest

    Exakte vorgehensweise: Klick in Adressleiste, Doppelklick um alles zu markieren, Drag&Drop
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    .. Doppelklick um alles zu markieren, Drag&Drop
    Jau - es geht tatsächlich ohne [STRG]
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    geht sogar noch einfacher, wenn man einfach vorne wo das Schloss und Info Feld liegen, einfach direkt von dort aus ziehen funktioniert auch
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    geht sogar noch einfacher ..
    Ich habs jetzt optisch probiert (hinstarren) und mit Gedankensteuerung. Beides ist bei mir noch nicht freigeschaltet :-/
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt optisch probiert (hinstarren) und mit Gedankensteuerung. Beides ist bei mir noch nicht freigeschaltet :-/
    *kopfschüttel*

    - - - Aktualisiert - - -

    wie gesagt, alle Methoden mit oder ohne Maus oder ctrl, die oben beschrieben wurden, gehen bei mir auf allen PCs mit Win7/64pro und Firefox 67.0.1,
    beim Ziehen auf den Desktop verwandelt sich der Mauszeiger und zeigt ein Vernüpfungs-Icon (Rechteck mit gebogenem umrahmtem Pfeil ), dort kann man es ablegen.

    Bei 68/69.x entsteht beim Ziehen ein Sperr-Icon mit einem dicken schwarzen durchgestrichenen Kreis und ich kann es auf sämtlichen PCs NICHT mehr per drag+drop im Zielordner ablegen. Nur in noch in die Schnellstart-Leiste des Firefox-Fensters lässt sich die Verknüpfung ziehen.

    Bei der copy+paste- Methode mit ctrl+MausLinks oder ctrl+c (kopieren) und anschließend mit MausRechts auf Desktop (Kontext-Menü): "Einfügen" ist ausgegraut und nicht mehr möglich (geht ebenfalls noch mit 67.0.1 Version im Gegensatz zu 68/69.x).
    Geändert von HaWe (26.09.2019 um 11:23 Uhr) Grund: typo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    .. alle Methoden mit oder ohne Maus .. gehen .. auf allen PCs mit Win7/64pro und Firefox 67.1 .. Bei 68/69.x .. auf sämtlichen PCs NICHT mehr ..
    Soweit zu Kompatibilitäten bzw. Updates. Endlich mal jemand mit ner ähnlichen Versions-Konfusion wie ich (mit meinem LaserJet 4000N).

    Nicht zum Lesen gedacht:
    Bei mir ists ein alter Industriedrucker (HP LaserJet 4000N), "Erbe" bzw ausgemustert von der Firma-EDV 2003. Satt über 5000 Seiten hatte meine Tochter im Studium gedruckt, ich ähnlich viel. Der läuft und läuft und läuft ... s..schnell über Ethernet auf dem aktuellen Desktop=Win7-64-pro und ebenso auf dem VAIO = Win10-64-Home, Version 1903 Build 18362.295.
    Der Drucker ist aber NICHT installierbar auf dem aktuellen Desktop unter Win10-64-pro, Version 1903 Build 18362.
    365 und auf nem REVO 80L mit Win10-64-Home, Version 1809 Build 17763.737.
    Weiß der Satan warum - Microsoft weiß es wohl eher nicht.


    - - - Aktualisiert - - -

    .. gehen bei mir auf allen PCs mit Win7/64pro und Firefox 67.0.1 .. Bei 68/69.x .. ein Sperr-Icon mit einem dicken schwarzen durchgestrichenen Kreis ..
    Hast Du da mal die AddOns bei den verschiedenen Firefoxes verglichen, die Einstellungen etc? Ich bin - aber in anderen Unerklärlichkeiten - mal über Veränderungen gestolpert die beim Firefox-Update offenbar "von selbst" entstanden sind bzw. eingebaut wurden. Evlt. die Versionsdateien der Firefox-Varianten synchronisieren? Alle Vorschläge ohne Gewähr :-/ - sorry.

    Firefox-Varianten synchronisieren z.B.
    Klick auf Drei-Strich-Icon (so ´ne Art Cheeseburger) => (?)Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung => Profilordner. Der sollte/könnte mitgenommen werden.
    Geändert von oberallgeier (26.09.2019 um 11:40 Uhr) Grund: Synchronisieren
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #9
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Soweit zu Kompatibilitäten bzw. Updates. Endlich mal jemand mit ner ähnlichen Versions-Konfusion wie ich (mit meinem LaserJet 4000N).
    das seltsame ist ja nun besonders, dass dieses Problem bei mir auf allen PCs (i5 Notebook, i7 PC, Core2Duo PC, alle mit Wn7/64pro, alle mit den gleichen Firefox Versionen, alles geupdated mit aktuellsten Windows Updates) mit/ohne allen Fehlern reproduzierbar ist - aber offensichtlich bei euch beiden funktionier....?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Nochmal Update dazu, ist ein bekanntest Problem und hat was mit der UAC Steuerung zu tun!!!

    https://support.mozilla.org/en-US/kb...cess-error-fix

    entweder die UAC wieder einschalten (dann nervt windows einem bei jedem 3ten Klick mit "sicher?")

    oder einfach Firefox mit dem gegebenen Kommandozeilen Parameter "-no-deelevate" starten (also die Links die man für den Browser benutzt anpassen)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AVRStudio4: Kein F7-Tastenkürzel mehr
    Von Bumbum im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 11:17
  2. Drag&Drop?
    Von sirana im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:53
  3. kein Flash mehr möglich
    Von frank1210 im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 03:03
  4. Kein Zugriff mehr auf ATmega128
    Von franzlst im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 20:48
  5. Bekomme kein hex- bzw. elf - file mehr
    Von Goblgobl im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test