@ces: worauf genau willst du hinaus?
und @Manf:
worauf willst DU hinaus? Es wurde ja auch berichtet, dass Weiße mehrere Indigene mit Waffen getötet hätten - Raubtiere im Urwald sind hingegen eine ganz natürliche Gefahr für alle, die dort leben.Ja ganz interessant, (der Srecher der Ureinwohner berichtete im Video unter anderem auch davon, dass seine Großmutter durch einen Jaguar ums Leben gekommen ist.)
Den biblischen Garten Eden hat es ja nun nie gegeben, und hier geht es doch um das gefährliche und auch entbehrungsreiche Leben von indigenen Ureinwohnern im Urwald (in einer Steinzeitkultur an der Grenze zum Neolithikum) vor - und jetzt auch nach ihren Kontakten mit Weißen, die ihr Leben mit Krankheiten und auch mit Waffen bedrohen und nun auch ihre früheren Lebensweisen über einen Kulturschock dauerhaft verändern
- und selbst dies nicht unbedingt zum absolut Negativen hin, wenn man ihre vorherige Bedrohung durch endgültiges Aussterben betrachtet.
Aber was hat das primär mit der Ursache und der Bekämpfung des Klimawandels zu tun?
Noch weniger Probleme werden gelöst von Leuten, die die Welt mit einer sturen "Weiter-so"-Politik an die Wand fahren, weil sie in ihrer Dekadenz jegliche Fakten ignorieren. Wer leugnet, was längst alle wissen, ist entweder dumm oder egoistisch (oftmals beides). Und ausgerechnet die sprechen jungen Menschen, die mit gutem Grund um ihre Lebensgrundlage fürchten, die Kompetenz ab. Glückwunsch! So viel Ignoranz muss man erst mal aufbringen.
Eben, ich wollte auf das andere Video hinweisen, das mit den bösen Menschen, ohne das erstgenannte unbeachtet zu lassen.worauf willst DU hinaus?
Aber was hat das primär mit der Ursache und der Bekämpfung des Klimawandels zu tun?
Lesezeichen