-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo zusammen
Danke erstmal für das Lob, freut mich sehr
@vish: Ja, schwarze Flächen sind tatsächlich ein Problem. Dadurch, dass er dann ziemmlich spät reagiert, und mit dem Heck zudem noch zimmliech weit ausholt, berührt er dann auch die Wand.
Die Schrittmotoren sind diese Hier:
http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=31
Naja, ich hab sie mir auch kleiner vorgestellt, aber ich denke für Anwendungen um die 2kg sind die optimal.
Der Bot entscheidet übrigens durch einen Zufallsgenerator, in welche Richtung er nun fährt, und er dreht so lange, bis die Sensoren kein Signal mehr geben
@brinkee: Ich benutze die IS471 Infrarotsensoren. Wieso der Link nicht direkt geht, weiss ich auch nicht, wahrscheinlich will Lycos nicht werbefrei verlinkt werden^^. Dass das Heck ziemmlich weit ausholt stimmt, und das war nicht schön abgestimmt, sondern ehrlich gesagt reines Glück
. Den Robosai sehe ich eigentlich als abgeschlossenes Projekt an, um in die Welt der Robotik einzusteigen, und um Erfahrung zu sammeln. Also baue ich nicht weiter auf diesem Roboter auf, sondern fange ganz neu an, dann sollten natürlich mehr features forhanden sein ^.^
gruss Serge