-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roboter per Funk Videosignal überwachen

  1. #1

    Roboter per Funk Videosignal überwachen

    Anzeige

    Guten Tag, ich würde gerne auf meinem Robby eine 360 Grad Kamera aufbauen und im Betrieb live mittels einer VR Brille beobachten und steuern. Wie ist so etwas möglich? Livestream Schaltung auf z.B. Yputube bringt zu viel Zeitverzug und macht Szeuerung unmöglich.

    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    460
    Stichwort FVP (First Person View): Das ist bei den Modellfliegern und Drohnen ganz beliebt.
    Geht aber z.B. auch über WLAN mit einem Raspberry als WebCAM:

    https://tutorials-raspberrypi.de/ras...am-einrichten/

  3. #3
    Hallo, vielen Dank. Aber eine 360 Grad Kamera ist dort ja nicht beschrieben. Habe ein Set aus Gear 360 Kamera und Gear VR Brille hier. Videos in 360 Grad aufnehmen und anschliessend auf der Brille ansehen klappt auch problemlos. Mir geht es aber um das direkte ansehen auf der Brille.

Ähnliche Themen

  1. Videosignal aufnehmen
    Von FuturamaFry im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 18:04
  2. Videosignal per Funk übertragen?
    Von giraffe im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 12:42
  3. Roboter (Mindstorms) + Funk Kamera/WebCam
    Von pinguin im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:32
  4. [ERLEDIGT] Roboter Funk- Daten- Modem für RS 232
    Von MSSauer im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:53
  5. !!! Videosignal - Laptop - VB !!!
    Von ShadowPhoenix im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 22:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •