- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Fernseher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @ceos
    Mit Samsung hab ch andere Erfahrung, wir haben einen Kleineren der ist Spitze aber schon 7 Jahre alt.
    Wenn Du sagst OLED ist ingesamt besser, dann kommt gerade das vielleicht infrage. Das war irgendwann mal Sinn, dass OLED besser ist.

@oberallgeier
    Ich möchte ein größeres Format. max. 82" würde wohl passen. Danach ist Schluss. Aber mit der Größe sehe ich Details noch etwas besser auf ca. 4 Meter und habe die Lautsprecher näher am Bild, Bild und Ton sind dann stimmiger. So meine Vorstellung. Theoretisch ausreichend wären die 52", die jetzt da sind. Allerdings war das Ambilight ja futsch, der Platz ist vorgesehen, für einen Größeren und irgendwie hab ich neuerdings einen blinden Punkt in der Mitte (könnte Pixelfehler sein).

Einzig was mich stör, ist, dass es kaum noch 3D gibt. Ich hatte einige Filme gekauft.

MfG

Mit Samsung hab ch andere Erfahrung, wir haben einen Kleineren der ist Spitze aber schon 7 Jahre alt.
    Ein Iphone von vor 7 Jahren funktioniert auch heute noch, aber eine IPhone von vor 1 Jahr hat heute schon irgendwelche Macken ...
    Es ist leider eine negativ Entwicklung die Samsung da in den letzten Jahren genau wie Apple durchmacht.

Ich hatte 3 identische Monitore vor jetzt knapp 3.5 Jahren gekauft und jetzt schon jeden davon mind. 1 mal in Reparatur wegen defektem Netzteil und das Internet lässt sich nciht nur bei Monitoren sondern auch Fernsehern über defekte Netzteile aus. Alles billige Geräte die jünger (Verkaufsbeginn) als 3-4 Jahre waren, daher mahne ich zur Vorsicht und den Garantiezettel auf jeden Fall in Reichweite zu behalten.

Ich hoffe ich bin nur ein kleiner Teil der billig-käufer die sich jetzt in den Arsch beißen. Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mein ganz alter Samsung TV (klein, für Nebenbei was gucken) hatte einen Defekt nach 5 Jahren in der Audioplatine (Internet sagt Kondensatoren, ich hab mir einfach einen billigen Reste-Monitor genommen, da ich jetzt Sattelit habe und die neuen Monitore haben Bild in Bild ^^)

Alte Modelle von Samsung sind wohl Top, neuere Modelle zumindest im Billig-Segment eher ein Minenfeld laut dem was man so über Probleme mit Samsung Geräten findet.
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Das was ich jetzt gefunden habe und so etwa meinen Vorstellungen entsprechen würde, ist wieder ein Samsung. Samsung GQxxQ70RGTXZG in verschiedenen Größen.
    Mal sehen, ob es noch was anderes gibt. Es gab mal HDR Premium, scheint aber auch - bis auf ältere Geräte - ausgestorben zu sein.

MfG

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Wir haben uns gerade einen SONY KD-65XG9505 plus einen Soundbar von Bose mit Subwoofer gekauft. Das Duo ist im Vergleich zum vorherigen Sony 43" TV der Hammer. Absolut brillantes Bild und sehr guter Sound.
    Den alten Sony hatten wir mit einem vorgeschalteten Sat Receiver von Technisat betrieben. Leider gefiel uns die Menüführung des neuen Sony TV überhaupt nicht. Die Anzeige der Programme ist unübersichtlich, das Programmieren im Vergleich zum Technisat Receiver sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe dann einfach wieder trotz im TV eingebautem Twin Sat-Receiver den Sat-Receiver von Technisat vorgeschaltet. Jetzt ist alles im grünen Bereich.
    Wir hatten auch diverse Probleme mit dem Sony TV. Der Soundbar wurde nicht mehr angesteuert, es gab Bildstörungen auf allen Eingängen, usw. Das alles wurde durch einen Reset per Fernwartung durch die gut erreichbare Hotline behoben.
    Wegen des tollen Bildes würde ich mir den Fernseher auch wieder kaufen.

Danke Dir nochmal für Deinen Hinweis aus Erfahrung!

Nach langem Hin und Her, die letzten beiden Tage, ist es der Samsung CQ82Q70RGTXZG geworden. Schien mir das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu sein. Zumal Samsung gerade wieder Cashback-Aktion hat und die Preis zudem auch relativ niedrig sind.
    Erst habe ich an den
    Q60R gedacht, wegen dem Preis, aber ich habe gelsen, dass es doch schon einen sichtbaren Unterschied zum Q70R geben soll. Der Q60 hat ja, so weit ich gesehen habe, auch noch kein Backlight Local Dimming, der Q70 aber dann schon.

Bin gespannt!

MfG

Samsung wäre bei mir die Alternative gewesen, aber die Samsung-Geräte telefonieren zu viel nach Hause, siehe die Berichterstattung in der ct und im Internet.

Das habe ich auch gelesen, mit der Werbung und so...

Normal schließe ich Fernseher gar nicht ans Internet an. BlueRay Player und Audio-Receiver sind dort schon. Benötigen tu ich es bisher aber nur beim Receiver, da kommen ab und an Updates. Streamingdienste nutze ich nicht beim Fernseher. Beim Audio-Receiver manchmal.

Was wir bisher hatten: Samsung, Philips und Sharp

Wobei wir von Philips beim Röhrenfernseher enttäuscht wurden. Der ging kaputt. War in Polen hergestellt. Wenn man den dann ans Stromnetz anschloss knallte und blitze es ordentlich aus dem Gehäuse. War gerade 2 Jahre Garantie um. Hatte mir dann den Schaltplan besorgt und gesehen, dass eine Sicherung eingebaut ist, die hätte durchbrennen müssen, war aber nicht passiert. Kulanz oder so Fehlanzeige. Statt dessen sollten wir den Service kommen lassen und bis zu 70 Euronen dafür bezahlen, dass die sich das Gerät anschauen, ohne Gewähr, dass wir was erstattet bekommen. Dann wurde es wieder ein Philips, nach Sharp, weil es das einzig große Gerät damals war, für ca. 1000 Euro (52"), dass ich bekommen konnte. Danach hatten wir einmal Samsung (32"), der war gut.
    Geändert von Moppi (17.08.2019 um 07:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    .. gefiel uns die Menüführung des neuen Sony TV überhaupt nicht. Die Anzeige der Programme ist unübersichtlich, das Programmieren im Vergleich zum Technisat Receiver sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe dann einfach wieder trotz im TV eingebautem Twin Sat-Receiver den Sat-Receiver von Technisat vorgeschaltet. Jetzt ist alles im grünen Bereich ..
    Irgendwie beruhigt mich das; in meinem Post oben, #3, hatte ich ja über meine ganz ähnlichen Erfahrungen mit Panasonic und Kathrein (USF925) berichtet.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Bezüglich der Menüführung kann Sony von Technisat noch viel lernen. Z.B. kann man bei der Programmübersicht bei Sony die Titel der Sendungen kaum lesen. Wenn man eine Sendung sucht, muss man jedes Kästchen/Sendung anklicken und öffnen, um dann festzustellen, dass man doch das Fasche erwischt hat.

Oh Mann!

Was ist denn los in D? Entweder bin ich empfindlicher geworden oder älter - eins von beidem jedenfalls

Kann man einen teuren Fernseher bestellen, so dass das Gerät - auch ohne zusätzliche Mehrkosten - direkt in die Wohnung gebracht wird?

Bei dem Einen bestellt, jetzt irgendwie Problem, das Gerät , ohne nachträgliche Mehrkosten, in die Wohnung zu bringen, obwohl Rechnung inkl. Versand schon steht, ohne Vereinbarung von Bordsteinkantenlieferung. Winden links herum ... winden rechts herum ... mittig auch nochmal ... keine Zusciherung, dass das Gerät mit mir zusammen rein gebracht wird. Gut ok, sollen Gerät behalten! Woanders versucht, was ist: 30 Eur Versandkosten (ist normal irgendwie muss es verschickt werden)... gut, kann ich mit leben - was ist: um das Gerät 15m weiter zu bringen, mit mir zusammen in die Wohnung, werden aus den 30 Eur dann 60 Eur Versandkosten - hallo!!???

Bilde ich mir ein, dass das in den letzten Jahren schlimmer geworden ist? Wir haben früher mal bei Quelle bestellt, das war eine ganze Wohnungseinrichtung, da kann ich mich an so horrende Preise nicht erinnern! Da haben die mindestens 1.5h Sachen abgeladen und sind auch mind. 2mal mit nem LKW da gewesen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dort (umgerechnet auf die Menge) ca. 600 Eur (oder so) Versandkosten bezahlt zu haben.

Hab's jetzt bei Saturn bestellt. Da gings noch. 40 Eur Versand inkl. Abstellen in der Wohnung und Müllmitnahme. Da weiß ich aber auch, dass die - wenn die nur mein Gerät liefern an dem Tag - schon allein 20 Eur Sprit verfahren. Das kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Euronics wäre von uns aus gegenüber gewesen, mit den Jungs kann man auch noch reden, das Gerät für den halben Preis der Anlieferkosten über die Straße zu bringen. Ob das aber auch heute noch so wäre? Aber die haben keine Geräte mehr.

Moppi
    Geändert von Moppi (21.08.2019 um 17:53 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte