Oh Mann!
Was ist denn los in D? Entweder bin ich empfindlicher geworden oder älter - eins von beidem jedenfalls
Kann man einen teuren Fernseher bestellen, so dass das Gerät - auch ohne zusätzliche Mehrkosten - direkt in die Wohnung gebracht wird?
Bei dem Einen bestellt, jetzt irgendwie Problem, das Gerät , ohne nachträgliche Mehrkosten, in die Wohnung zu bringen, obwohl Rechnung inkl. Versand schon steht, ohne Vereinbarung von Bordsteinkantenlieferung. Winden links herum ... winden rechts herum ... mittig auch nochmal ... keine Zusciherung, dass das Gerät mit mir zusammen rein gebracht wird. Gut ok, sollen Gerät behalten! Woanders versucht, was ist: 30 Eur Versandkosten (ist normal irgendwie muss es verschickt werden)... gut, kann ich mit leben - was ist: um das Gerät 15m weiter zu bringen, mit mir zusammen in die Wohnung, werden aus den 30 Eur dann 60 Eur Versandkosten - hallo!!???
Bilde ich mir ein, dass das in den letzten Jahren schlimmer geworden ist? Wir haben früher mal bei Quelle bestellt, das war eine ganze Wohnungseinrichtung, da kann ich mich an so horrende Preise nicht erinnern! Da haben die mindestens 1.5h Sachen abgeladen und sind auch mind. 2mal mit nem LKW da gewesen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dort (umgerechnet auf die Menge) ca. 600 Eur (oder so) Versandkosten bezahlt zu haben.
Hab's jetzt bei Saturn bestellt. Da gings noch. 40 Eur Versand inkl. Abstellen in der Wohnung und Müllmitnahme. Da weiß ich aber auch, dass die - wenn die nur mein Gerät liefern an dem Tag - schon allein 20 Eur Sprit verfahren. Das kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Euronics wäre von uns aus gegenüber gewesen, mit den Jungs kann man auch noch reden, das Gerät für den halben Preis der Anlieferkosten über die Straße zu bringen. Ob das aber auch heute noch so wäre? Aber die haben keine Geräte mehr.
Moppi
Lesezeichen