Problem: Nach dem Absturz meines Windows7pro-Desktop bekam ich Studio4 auf dem Windows10Home-Notebook nicht zum Laufen.

Hintergrund:
a) ich versuchte eine schnelle Alternative zu finden und hatte erstmal ein kleines (tiny13) Studio4-Projektchen auf meinem Notebook/Win10-Home von einer zufällig vorhandenen uralten Stick-Sicherung genommen.
b) Mit Blick aufs Wieder-ingang-setzen meines Desktops wollte ich sicherstellen, dass die (mittleweile mehr als ein Dutzend) teils umfangreichen Studio4-Projekte in C für archie etc ohne Umarbeiten auf Studio7 weiter zu pflegen / zu bearbeiten sind.

Leider ging das nicht, es kam immer eine Fehlermeldung . . . die ich leider nicht notiert hatte. Studio4 am Notebook ist mittlerweile/vorerst deinstalliert. Der Desktop läuft aktuell wieder mit Win7pro und einer alternativen Startmöglichkeit von Win10 *gg* (die Obsoleszenz von Win7 ist ja fürs nächste Frühjahr angesagt).

Etliche Ratschläge im www über Arbeit mit Studio4 unter Windows10 funktionierten bei mir nicht.

Ist das wirklich sooo ein Problem Studio4 auf Windows10 zum Laufen zu bringen?
Hat jemand das schon erfolgreich hinbekommen?
Muss/soll ich zukünftig nur noch Studio7 nehmen? Ich hätte damit kein wirkliches Problem - nur scheue ich einfach die Arbeit jedes Mal so fünf bis zwanzig Files oder mehr ins Studio7 einzulesen - abgesehen von mir derzeit unbekannten sonstigen Stolperstellen.

Danke im Voraus für Erfahrungen und Hilfen