gleichauf als Allrounder, ja.
Ich habe aber keine Tests über Gaming-Anwendungen gesehen, wo das auch gilt.
gleichauf als Allrounder, ja.
Ich habe aber keine Tests über Gaming-Anwendungen gesehen, wo das auch gilt.
Geändert von HaWe (18.07.2019 um 13:21 Uhr) Grund: grammatik :(
Das ist mir auch ein wenig unverständlich, stammt aber wahrscheinlich aus den 2-5% weniger Lesitung im Single Core Modus ... der 3800X ist sogar bis zu 12% langsamer als der 9700k aber im MT >40% schneller weil doppelt so viele Kerne ... mit 65W TDP habe ich bestimmt auch noch ein wenig extra headroom für OC aber mit den Extras die er mitbringt gleicht sich das mehr als aus finde ich
Bei Gaming kommt auch immer ein erheblicher Teil an Optimierungen zum tragen aber ob das auch bei der CPU gilt?! Gerade bei Grakas ist der Unterschied bei NVIDIA optimierten Spielen im vergleich NVIDIA und RADEON eklatant!
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
keinen in meiner nachbarschaft sollte es interssieren was ich spiele![]()
Dafür gibts an den Anlagen Einstellungsmöglichkeiten, wenn die Zimmertür zu ist, ist im Nachbarraum kaum noch etwas hörbar.
Meine letzte Erfahrung am PC war dahingehend, dass mehr die Grafikkarte eine Rolle spielt. Ich spielte zuletzt mit Shutterbrille am PC. CPU war wichtig zum Nachladen, aber die Geschwindigkeit beim Spielen kam über die Grafikkarte zustande. Leider sind die richtig großen Karten hier aber nichts für kleine Gehäuse.Ich erinnere mich an Grafikkartenpreise um die 800,- / 1200,- Euronen. Selbst hatte ich nur eine GForce GTI , aber das war schon ein großer Unterschied, zu dem, was ich vorher an "normalen" Karten hatte.
Ich habe gerade wieder gesehen die Ti-Karten:
GeForce RTX 2080 Ti XC Ultra Gaming 11 GB OC
Ich glaub das war noch was besser.
Oh Mann ! Ich habe schon lange nichts Neues mehr gebraucht.
Vom Bauchgefühl würde ich mir jetzt glaub ich eine Ti holen.
Jedenfalls denke ich, das Wichtigste wäre noch immer, neben schneller CPU (paar Prozent Rechenleistung hin oder her) ein schneller Datenbus mit SSD-Laufwerken. Wegen des Nachladens.
MfG
Geändert von Moppi (18.07.2019 um 15:33 Uhr)
Das ist eine Frage der Bausubstanz ^^ war auch mehr oder weniger so gemeint dass ich es nicht mag meine Spiele laut zu spielen und manche davon auch etwas agressiv klingen können und ich das meiner Nachbarin nicht antun möchte XD sonst ruft die Dame noch irgendwann die Polizei wegen einer Schießerei weil cih grad irgend ein Ballerspiel spiele XDDafür gibts an den Anlagen Einstellungsmöglichkeiten, wenn die Zimmertür zu ist, ist im Nachbarraum kaum noch etwas hörbar.
Was die 2080TI angeht, ich bin nicht bereit mehr als 500€ für meine Graka auszugeben, die Preise skalieren nicht mit der Lesitung, aber eine 2070 Super ist in meinen Augen der beste Kompromiss und ich tu NVIDIA den gefallen und kauf ihnen einen der 2080 Chips mit zu viel ausgefallenen Shader Einheiten ab als das man sie als echte 2080 verkaufen kann. (Anders kann ich mir nicht erklären warum die 2080er Chips für die 2070 Super nutzen)
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Ja, es ist eine Frage des Lautsprecher Setup. Den Sound aus 10 Lautsprechern zu bekommen ist eben einfach genial. Zumal dabei die Höhenlautsprecher sind. Also die unterste Ebene 5.1 und noch eine Ebene oben. Die Anlage vermittelt ein richtig gutes realistisches Klangerlebnis. Das geht nicht über Lautstärke sondern die Vielfalt der Signalquellen. Eingemessen mit Standmikrofon. Möchte das eigentlich nicht mehr missen. Viele Spiele werden dadurch erst richtig interessant und spannend. Leider gibt einige Spiele, die aber nur auf Kopfhörersound ausgerichtet sind. Dort bollert es dann zu sehr aus allen Ecken, schade dann.
Ja das mit dem Geld ist so ne Sache. Aber muss man schauen, was man will und was geht. Aus diesem Grund bin ich wieder bei den Spielekonsolen. Die Grafik ist dort mittlerweile richtig gut und alles aufs Spielen ausgelegt. Unterm Strich günstiger, als wenn ich einen PC für paar 1000 Euronen einrichten würde. Bin gespannt auf die PS5 in paar Jahren! Jetzt wo ich älter werde ist das auch nicht mehr ganz so interessant immer das Schnellste zu haben - das hatte ich irgendwann mal. Irgendwann erschöpft sich alles im Leben.
Hoffe, dass Du ne gute Wahl triffst, verkehrt ist daran jedenfalls nichts, was Du ausgesucht hast. Geht schon so. Musst nur schauen, dass Dein Wasserwerk auch rein passt.
MfG
Geändert von Moppi (18.07.2019 um 19:05 Uhr)
verstehe ich nicht, die 1080 ist doch besser als die 2070
die, die ich oben genannt hatte
MSI GeForce GTX 1080 Ti Armor
https://www.chip.de/artikel/Nvidia-G...139939655.html
edit
stimmt, die bei Ebay waren gebraucht, hatte ich übersehen
die hier ist neu, aber auch momentan nicht lieferbar https://www.bestcheck.de/717951/MSI-...V360-010R.html
kommt aber ja sowieso nicht infrage wenn du RT willst
Geändert von HaWe (18.07.2019 um 20:02 Uhr)
Wasserwerk XD der ist gut
WaKü hat mir halt die Augen geöffnet, die reine Kapazität des Wassers reicht ja schon aus um die CPU nur mit dem zirkulierenden WAsser in einem 250ml Reservoir + ca. 1m 11mm Schlauch + einem 240erx40 Radiator ohne Lüfter für fast 30Minuten zu betreiben (also passiv) bis die CPU die 90°C erreicht
@HaWe du meinst die 1080TI oder, die normale 1080 hat weniger Leistung als eine 2070 super!? Die hat aber genau wie die Radeons keinerlei RT Funktionen und ist schon deswegen für mich nicht "Zukunftsorientiert" außerdem bekommt man kaum mehr eine neuwertige 1080TI ... die gibts quasi ausschließlich gebraucht
https://gpu.userbenchmark.com/Compar...-Ti/4048vs3918
https://gpu.userbenchmark.com/Compar...VII/4048vs4035
https://gpu.userbenchmark.com/Compar...-XT/4048vs4045
Geändert von Ceos (18.07.2019 um 19:14 Uhr)
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Lesezeichen