- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Festplatten(n)missgeschick. Rechner-Arbeitsbereich nicht zugreifbar. Hilfe? Rat?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Also - ich habs erstmal mit dem Kopierbefehl (Quatsch - natürlich Strg-A im Quellfenster, dann rüberziehen ins Zielfenster) gemacht
    Wenn Du bei Bordmitteln bleiben willst, dann empfehle ich das "hauseigene" Robocopy von Microsoft
    https://de.wikipedia.org/wiki/Robocopy

...damit kann man "vernünftig" kopieren, also mit Unterverzeichnissen, Berechtigungen, versteckten Dateien, usw.
    mit /COPYALL erschlägt man schon fast Alles

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    .. kann man eine Festplatte (System C) klonen .. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	11
Größe:	64,1 KB
ID:	34301 .. Eine Vollsicherung mit System von C und einschließlich D ... wenn ich nicht irre ....
    Hmmm.
    Jetzt überlege ich ob (wie) ich die komplette Festplatte auf meinem Win10-Notebook so klonen kann, dass ich sie anschließend mit der eingebauten Platte tausche - und schon ist ne neue (größere, dazu SSD) Platte im Notbook. Geht das mit Bordmitteln, Freeware oder muss ich dazu doch ne Software kaufen (welche - hatte ja schon HaWe freundlicherweise ausgeführt mit z.B. Norton Ghost oder Acronis True Image) ?

Die Chose auf dem Notebook sieht so aus:

......Bild hier  

NUR mit dem Unterschied, dass ich dann als [Datenträger 1] ne Platte mit 1TB anschließe. Die möchte ich danach nehmen und im Notebook gegen die alte Platte tauschen. Ist das ok?

SSD(Flash) statt HDD(Drehteller) in ein altes Notebook ist wie eine Wiederbelebung, das verspreche ich dir ^^
    Ja, ich weiß. Ich hatte meinen Desktoprechner so ausgestattet - nun kommt der "sofort" - seit Jahren *gg*. Wesentlicher Hintergrund ist nicht zuletzt die Tatsache, dass ich mich mit dem Win10 (das auf dem Notebook ist, am Desktop ist "nur" Win7pro) näher beschäftigen muss - wird ja nächstes Jahr notwendig. Auch wenn mein URalter HP-Laserjet 4000N - der seit Jahren bzw. rund 10 000 Seiten per Ethernetkabel läuft dann auf den Müll wandern muss, weil ich in Win10 keinen Treiber mehr dafür finde.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Größere Platte sollte funktionieren. Muss nur alles von der alten drauf passen.
    Kannst es ja versuchen! Kopiere die Alte auf die Neue. Bau die Alte aus und schließe die Neue an.
    Anschließend musst Du sehen, dass System zum Starten zu bewegen. Wenn Windows nicht startet, die Original CD einlegen und davon starten. Dann Reparaturoptionen durchsehen.
    Bei Windows 10 bin ich leider raus. Habe noch Win 7. Wird sich bis auf weiteres nicht ändern.

Falls nicht funktioniert, alte Platte wieder rein.

Ich würde die Platte ausbauen an meinen Desktoprechner ran hängen, ein Programm nehmen zum klonen und den Inhalt auf eine neue Platte kopieren.
    Mit Norton Ghost z.B.

MfG
    Geändert von Moppi (22.07.2019 um 10:54 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12