- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Wirkungsgrad: ZF baut 2-Gang-Schaltung für Elektroautos

  1. #51
    HaWe
    Gast
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Gewährleistung (gesetzlich) ist immer nur max. 1 Jahr, darüber hinaus ist es Garantie, und man hat ja doch eh bei Autos auch MINDESTENS 1 weiteres Jahr Garantie, meist sogar deutlich mehr (z.B. 4 oder 5 Jahre) oder man kann eine Firmengarantie um mehrere Jahre wie bei einer Versicherung verlängern (lohnt sich nicht bei meinen alten, aber bei neuen Oberklasse PKWs schon, z.B. Porsche Approved Garantie)

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Das was ich bisher erlebt habe mit Reparaturen ist folgendes: 1 Jahr Rückgabe und Reparatur beim Händler, danach das 2te Jahr nur über den Hersteller ... bei meinen Monitoren gab es ein verlängerten Zeitraum von 3 Jahren ... nciht ganz ohne Grund ... ich fluche noch heute über den Fehlkauf, nie wieder Samsung billig Schrott und der teure Schrott von Samsung hat von Preis/Leistung schon Apple niveau erreicht

    Garantieverlängerung bietet i.d.R. aber nur der Händler an @HaWe ... aber nicht der Hersteller, das wäre mir neu oder ist doch eher selten vermute ich da mal, jedenfalls hat man mir sowas bisher nicht angeboten wenn ich mal was zur Reparatur gab udn dann nachgefragt habe ob ich Garnatieverlängerung bekomme
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #53
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    Das was ich bisher erlebt habe mit Reparaturen ist folgendes: 1 Jahr Rückgabe und Reparatur beim Händler, danach das 2te Jahr nur über den Hersteller ... bei meinen Monitoren gab es ein verlängerten Zeitraum von 3 Jahren ... nciht ganz ohne Grund ... ich fluche noch heute über den Fehlkauf, nie wieder Samsung billig Schrott und der teure Schrott von Samsung hat von Preis/Leistung schon Apple niveau erreicht

    Garantieverlängerung bietet i.d.R. aber nur der Händler an @HaWe ... aber nicht der Hersteller, das wäre mir neu oder ist doch eher selten vermute ich da mal, jedenfalls hat man mir sowas bisher nicht angeboten wenn ich mal was zur Reparatur gab udn dann nachgefragt habe ob ich Garnatieverlängerung bekomme
    es gibt beides: Händlergarantie, dann ist man aber lokal an diesen Händler gebunden, oder Deutschland-/EU-weit (Porsche Approved: weltweit) über den Hersteller.

    Gewährleistung ist ja gesetzlich vorgeschrieben, hier ist automatisch der Händler in der Pflicht; Garantie dagegen ist immer freiwllig und von daher besteht hier Vertragsfreiheit.
    1 Jahr Gewährleistung bedeutet: die ersten 6 Monate ohne Nachweis eines Produktionsfehlers, die zweiten 6 Monate muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestand (oft schwierig) - Garantie deckt dann auch diese 6 Monate mit ab, und hier muss man als Käufer allerdings überprüfen, wer genau der Garantiegeber ist.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Heritage EV: Aston Martin baut Klassiker zu Elektroautos um
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 10:30
  2. Belegschaft verkleinert: VW baut ab 2022 in Emden und Hannover Elektroautos
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 07:40
  3. Uniti: Siemens baut Elektroautos in vollautomatisierter Fabrik
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 17:00
  4. Streetscooter: Deutsche Post baut Elektroautos in Serie
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 14:30
  5. Maker Faire: Baut! Staunt! Teilt! Baut!
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests