Ich finde das metronom ist schon eine super Idee, entscheidend ist ja dass man auch das "richtige" Signal erzeugt, wenn du denie Quellen mal preisgeben kannst, kann man vielleicht herauslesen welche Art von Klopfen relevant ist, man kann sanft klopfen, rütteln, hart klopfen oder sogar schlagen, wobei mit steigender Klopfkraft auch die Wahrscheinlichkeit für einen Schaden steigt.
Ich finde die Metronom Idee eigentlich am besten, zumindest theoretisch macht es mehr Sinn mit dem aktustischen dne Holzwurm zu stören als mit einer niederfrquenten Vibration durch eine Unwucht. Hochfrequente Unwuchten wie der Summer aus dem Handy klingen da auch nciht ganz falsch, wobei ich denke man müsste da die Unwucht deutlich verstärken um genug Kraft aufzubringen.
Ein sog. Knackfrosch wäre hier vll. der billigste Ansatz, einfach einen besorgen, zerlegen (um an die reine Mechanik ran zu kommen) diese dann mit einem Motor und einer Nockenwelle versehen um den Knackfrosch ständig knacken zu lassen und das ganze dann flächig am Möbelstück anbringen für maximale Übertragung
Lesezeichen