- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Klopf-Roboter

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    9
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ein Klopfen erfordert eine gewisse Wucht. Ich will ja nicht vorsichtig klöpfeln, um niemanden zu wecken. Ich will ein Lebewesen vertreiben.

    Die Idee mit dem Magneten und dem Blech finde ich top. Stelle mir ein Scharnier vor an dem ein Klopfer hängt. Enstsprechend starker Magenet hebt das Ding an und lässt es wieder herabsausen. Kenne mich leider mit Magneten und deren Power nicht aus. Spätestens an der Steuerung würde ich scheitern, auch wenn es nur um ein-aus-ein-aus... geht.

    Die Gegenprobe, den Schädling zu Tode zu langweilen, würde ich mit ein paar Folgen Caillou probieren.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Dejotler Beitrag anzeigen
    Die Gegenprobe, den Schädling zu Tode zu langweilen, würde ich mit ein paar Folgen Caillou probieren.
    Auch geil, damit allerdings kann ich die (seit mittlerweile 30 Jahren) ausstehende Wette mit meiner Frau nicht gewinnen, in der ich die Theorie aufstellte, dass Barclay James Harvest eine schädigende Wirkung hinterlässt.

    (Man hilft ja gerne, insbesondere, wenn es einem selber hilft)

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    9
    Man müsste das Insekt aber trotzdem gut versorgen, damit das Eingehen nicht auf Hunger, Durst, Kälte, Trockenheit zurückzuführen sein kann. Wetten dieser Art müssen ja lupenrein gewonnen werden.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    866
    Kannste vergessen. Sollte sich die Theorie als haltbar erweisen, rückt Dir und mir rückwirkend der Tierschutz auf die Pelle. Nicht alles, was beim Menschen offensichtlich erlaubt ist (Guantanamo), darf auch dem Tiere angetan werden.


    Aber zurück zum Ernst der Sache: Auch bei Maulwürfen soll die regelmäßige Bespielung der Rasenfläche eine exoduzierende Wirkung haben. Insofern würde ich vermuten, jede Art von niederfrequentem Radau hat einen Einfluss auf den Gemütszustand Deiner kleinen Mitbewohner, insbesondere, wenn die Wände davon wackeln. Ein Hammerschlag ist im Frequenzspektrum ein "breitgefächert Ding" (der Dirac-Stoß), mit dem man am ehesten eine Resonanz im Möbelstück auslöst. Das kann man aber auch mit einer Box und nem Wellengenerator.
    Geändert von Holomino (04.07.2019 um 16:18 Uhr)

  5. #15
    HaWe
    Gast
    vielleicht findest du bei Simone Giertz ein paar Anregungen...

    https://www.youtube.com/watch?v=Hxdqp3N_ymU


  6. #16
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Hier ist ein recht preiswertes Gerät das nur eine einstellbare Gleichspannung benötigt, vielleicht um die 3-4V.
    In einem Kunststoffrohr geeignet aufgehängt wird es dauerhaft kräftiges Klopfen ermöglichen.
    Es gibt auch kleinere Ausführungen, hiermit ist Luft nach oben.
    https://www.pollin.de/p/vibrationsmo...x100-mm-310789

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    mir sind bei einiger Suche im Netz auch noch andere Tipps aufgefallen, zum Beispiel Eicheln in die Nähe der Eingänge platzieren, der Holzbock sollte wie eine Fliege auf Zuckerwasser reagieren und sobald du Löcher in der Eichel bemerkst entsorgst du die Eichel samt Holzbock in die freie Natur ohne Hörschäden oder Vergiftung

    Nur so als zusätzliche Idee
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.198
    https://i.ebayimg.com/images/g/IYoAA...dj/s-l1600.jpg
    Für nen Fünfer...

    Das Ding einfach am/im Schrank so montieren, dass der Klöppel immer schön gegens Holz klopft.
    Die eigentliche Bimmel kann man ja abschrauben...
    Das dürfte, von der Frequenz her, sogar nem Specht (bei Vollgas) relativ nahe kommen...wichtig ist, dass der Klöppel das Holz _geradeso_ erreicht. Wird er blockiert, könnte die Spule durchbrennen.

    Ausbaufähig: mit nem kleinen Controller und einer RTC kann man da Ding immer dann klopfen lassen, wenn es niemanden stört.
    Oder man benutzt ein USB-Netzteil in Verbindung mit einer Funksteckdose-das kann man ziemlich weit treiben.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    459
    Wenn ich mir nur unter "Klopfen, leicht wegbiegen, drehen, wieder klopfen, ..." was vorstellen könnte. Wegbiegen wohin? Drehen wohin und warum?

    Also, wenn du einfach klopfen willst: Wie wäre es mit einem Hammerwerk, wie es früher an Wassermühlen betreiben wurde - nur halt elektrisch. Ein Motor, der bei jeder Umdrehung einen Hammer anhebt und fallen lässt.

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Hier ist ein recht preiswertes Gerät das nur eine einstellbare Gleichspannung benötigt, vielleicht um die 3-4V.
    In einem Kunststoffrohr geeignet aufgehängt wird es dauerhaft kräftiges Klopfen ermöglichen.
    Es gibt auch kleinere Ausführungen, hiermit ist Luft nach oben.
    https://www.pollin.de/p/vibrationsmo...x100-mm-310789
    Du würest die Unwucht in ein Rohr setzen und dieses aufhängen? Ich stelle es mir dann so vor, dass das Rohr zappelt und zufällig gegen das Holz gongt. Das wäre dann ein Antippen und kein energisches Klopfen. Oder meintest Du es anders?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rabenauge Beitrag anzeigen
    https://i.ebayimg.com/images/g/IYoAA...dj/s-l1600.jpg
    Für nen Fünfer...

    Das Ding einfach am/im Schrank so montieren, dass der Klöppel immer schön gegens Holz klopft.
    Die eigentliche Bimmel kann man ja abschrauben...
    Das dürfte, von der Frequenz her, sogar nem Specht (bei Vollgas) relativ nahe kommen...wichtig ist, dass der Klöppel das Holz _geradeso_ erreicht. Wird er blockiert, könnte die Spule durchbrennen.

    Ausbaufähig: mit nem kleinen Controller und einer RTC kann man da Ding immer dann klopfen lassen, wenn es niemanden stört.
    Oder man benutzt ein USB-Netzteil in Verbindung mit einer Funksteckdose-das kann man ziemlich weit treiben.
    Danke Dir! Ich dachte an etwas mehr Rumms. Der kleine Kloppel bringt ja einen genau dazu ersonnenen Klangkörper zum Läuten. Der Klöppel hat also mehr Grips als Kraft.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja, oder so. Gute Idee.
    Ich wäre aber wieder beim Grundproblem, das ich anfangs auch formuliert habe: Ich habe keine Ahnung von Elektronik, Strom, Motoren und Getrieben (Umsetzung) und erst recht nicht von der Kombination dieser Dinge.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roboter an Bord -- Der Roboter „Athena“ hat neue Impulse für die Robotikforschung im
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 15:40
  2. Roboter: Segway-artiger Roboter hilft der Feuerwehr
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 11:00
  3. Roboter: Lutscherroboter gewinnt 10-US-Dollar-Roboter-Preis
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:05
  4. Roboter: Oktopus-Roboter wird farbig und kann sich tarnen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 15:40
  5. Leute gesucht für Roboter-Team zur Roboter WM 2009!!!
    Von robodriver im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests