hi leute,
ich versuche seit einiger zeit meinem pic daten ueber die parallele schnittstelle zu uebergeben, nur leider gelingt es mir nicht. ich habe den pin ra0 direkt an die parallele schnittstelle angeschlossen (auf datenleitung0). wenn ich ein programm schreibe was nur porta.0 ausliest und auf portb aus gibt funktioniert alles. sobald ich aber mehrere bits seriell uebergeben will funktioniert es nicht mehr und der pic erkennt sachen wie
while(PORTA.0); nicht mehr als endlosschleife, sobald PORTA.0 1 ist. er ueberlaeuft einfach diese schleife. erklaeren kann ich mir das nicht. ich habe schon viel getestet aber noch nichts gefunden was falsch sein koennte. vielleicht habt ihr noch eine idee was bzw wie man was testen kann.
ich sag einfach nochmal was ich eigentlich will:
ich moechte eigentlich nur ein schieberegister simulieren. einfach 12 bit dem pic uebertragen ueber maximal 2 leitungen, damit dann die ersten 4 bit die adresse des pics bilden, die naechsten 4 bit ausgange zu einem demultiplexer und die anderen 4 bit eine auswahl bilden welcher demultiplexer gemeint ist.

danke.
msp