Naja ich könnte die Bestellung auch stückeln um die Import Geschichte zu vereinfachen, Hauptargument war ja, dass ab einer gewissen Summe Regeln in Kraft treten, welche einem das Leben schwer machen.
Das Argument mit Versand verstehe ich auch zu einem gewissen Grad (find es trotzdem unverschämt für den kleinen Mann) und ist einer der Hauptgründe warum ich hier Frage. Es wird da draußen doch bestimmt Shops geben, die sich auf "Kleinvieh" spezialisieren und die waren schon in gewissen "Gebrauchsgrößen" vorkonfektioniert anbieten und damit das "Handling" klein hält. Nur kenne ich die nicht!
Ein Sortimentkasten wäre für mich 99% Verschwendung, da ich zum einen nur 3 Werte in 2 Größen brauche und das bestennfalls in der Größenordnung 50 Stück und das ganze auch nur für 1-2 Anwendungen.
Für die Zukunft wenn das Experiment klappt etabliere ich mir natürlich etwas Sinvolleres, ich wollte nur nicht "aus Gewohnheit" in klassische Fallen tappen weil mein Horizont in dem Bereich nicht besonders weit ist.
Lesezeichen