-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: NodeMCU Webserver teilweise nicht erreichbar/hängt sich auf

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    4.215
    Anzeige

    wenn du deinen ESP8266 (welchen Typ genau? nodeMCU ESP-12?) innerhalb der letzten 12 Monate gekauft hast, brauchst du IMO kein Firmwareupdate: verwende einfach die neuesten Cores und IDEs und die korrekten Libs.
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    34
    Beiträge
    3.092
    Ach jetzt ist mir schon wieder was im Kopf verrutscht, du programmierst ja mehr oder minder Bare Metal mit Arduino und hast die Firmware effektiv garnicht mehr drauf.

    ich hab wie geasgt das Git dazu verfolgt und da gabs diverse patches (gerade in den vergangenen 3 Monaten @HaWe !!!) und da ging es um ähnliche Probleme mit der Stabilität wenn man Webservices anbietet und im Hinergrund auch noch zusätzliche Aufgaben abarbeitet hat der Webservice öfters mal sich einfach weggehangen und kam erst nach einer gewissen Auszeit wieder zurück.

    Für dich is die NodeMCU Firmware ja völlig irrelevant XD
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    4.215
    (gerade in den vergangenen 3 Monaten @HaWe !!!)...Für dich is die NodeMCU Firmware ja völlig irrelevant XD
    ja, ich meinte ja ebenfalls nur für Arduino Gebrauch, es handelt sich oben ja um einen Arduino Sketch.
    Da zählen nur IDE Version, Lib Version und core Version.
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. NodeMCUv3 Webserver nicht von überall erreichbar
    Von Karl123 im Forum NodeMCU-Board und ESP8266, ESP32-Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 07:14
  2. NodeMCU v.1 Webserver wird nicht im WLANi-Netz gefunden/angezeigt
    Von oderlachs im Forum NodeMCU-Board und ESP8266, ESP32-Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 12:38
  3. Webserver nicht aus dem Netz erreichbar =(
    Von Felix H. im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:01
  4. Lade Programm geht nicht (hängt sich auf)
    Von REX im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 04:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •