Es gibt in dem Screenshot a.out und einen Eintrag unter a.out. Das eine ist der main thread und das zweite ist der worker thread.
Es gibt in dem Screenshot a.out und einen Eintrag unter a.out. Das eine ist der main thread und das zweite ist der worker thread.
ach so, worker ist der pthread.
aber trotzdem verstehe nicht, was da "gejoint" wird bzw. was damit gemeint ist.
joinen in meinem Verständnis heit, es läuft jetzt - statt wie bisher pseudosimultan getrennt - nunmehr unter einem gemeinsamen Dach in einem gemeinsamen (main) thread weiter.
Hier: Das zeigt es Graphisch
https://social.technet.microsoft.com...delegates.aspx
Der worker thread muss eben wieder sauber beendet werden und die Resourcen dem OS zurückgegeben werden. Nach dem join() ist dein Programm wieder single threaded.
das klingt aber nach einem "stoppen und aufräumen", nicht nach "beitreten"...![]()
@HaWe schau bitte meinen Beitrag auf Seite 1 nochmal an, das hat sich beim tippen gerade überschnitten und ist auf Seite 1 letzter Beitrag untergegangen, da erkläre ich dir exemplarisch warum du "joinen" musst ... Threads könne nicht einfach so miteinander reden
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
"beitreten" bedeutet doch, dass etwas nach wie vor weiterläuft, nur jetzt gemeinsam, nicht mehr getrennt...
(hat sich überschnitten)
- - - Aktualisiert - - -
@Ceos:
ja, das hatte ich gelesen - aber nicht verstanden.
Mir geht um die Wortbedeutung von "join", und das heißt "verbinden, beitreten", nicht "beenden".
"stoppen und aufräumen" würde ich verstehen.
join bedeutet aber auch vereinigen
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/join
ja, aber vereinen bedeutet: es läuft weiter, gemeinsam unter 1 Dach.
wenn 1 thread jede Sekunde etwas ausgibt und unabhängig ein anderer thread etwas berechnet ,
und jetzt wird gejoint (vereint),
dann machen beide alles weiter, aber nicht mehr simultan nebeneinander sondern jetzt nacheinander (aneinandergehängt).
"join the army" bedeutet ja auch: der Army beitreten und mitmachen, und nicht aus ihr austreten oder (sofort) sein Leben beenden...![]()
Geändert von HaWe (13.06.2019 um 13:32 Uhr)
Lesezeichen