Dein Code hatte noch einen Fehler in der delay.h definition.
Hab nun noch die Studio eigenen Delay Routinen Verwendet - Läuft bei mir Problemlos und Linked ohne Fehler.
Code:
/*
 * pb328_test.c
 *
 * Created: 04.06.2019 20:50:03
 * Author : USER
 */ 

#define F_CPU 20000000

#include <avr/io.h>
#include <avr/interrupt.h>
#include <util/delay.h>

// ============================================================================= =
int main(void)
{                       /* Replace with your application code */
    uint8_t i;            //
    // - - - - - - - - - - - - - - -
    // Ports+Pins als Ein- (0) od Ausgänge (1) konfigurieren, Pull Ups (1) aktivieren
    //      A = Ausgang, E = Eingang ohne , EU = Eingang MIT PullUp
    //
    DDRB  = 0b01111111;   // siehe aktuell oben
    PORTB = 0b10000000;   //    und Port/Pull Ups (1)  aktivieren
    //              =
    DDRC  = 0b11111111;   // PC0..7
    PORTC = 0b00000000;   //
    //
    DDRD  = 0b00111111;   // -> siehe Schaltplan
    PORTD = 0b11000011;   //    Pull Ups aktivieren, NICHT bei extINT0/~1
    //
    // - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    for(i=0; i<1000; i++) // LED(PD1) blinken lassen bevor Interrupts erlaubt sind,
    {                     //   um ungewollte Resets u.ä. besser erkennen zu können
        PORTD |=  (1<<PD1); // rtLED=PD1 ein
        _delay_ms(970);//970
                       // ###>>> LED(s) schalten Aode -<|- Portpin <<<###
        PORTD &= ~(1<<PD1); // rtLED=PD1 aus
        _delay_ms(30);  //30
              //
    }                     // Ende von for(i=0; i<1000; i++)
    PORTD  =  ~(1<<PD1);  // rtLED/ auf JEDEN Fall aus
    //
    // - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    while (1)
    {
    
    }
}              // Ende
// ============================================================================= =
// ============================================================================= =
Da Du ja anscheinend Interupts verwenden willst hab ich auch gleich die Interrupt.h mit included.