-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: SensorID: Smartphones anhand ihrer Sensoren verfolgen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    4.209
    Anzeige

    ich denke, da reden wir aneinander vorbei:
    Google darf z.B. nicht mehr sein aktuelles Android an Huawei verkaufen oder liefern, Huawei darf aber alte Android-openSource-Klone nutzen.
    Sicherheitsupdates (edit: oder Bugfixes) aber betreffen nicht nur die Apps, sondern auch die OS-Funktionen.
    Unabhängig von Huawei:
    wenn jemand die schlechten Sicherheitsfunktionen von Android ganz allgemein stören (siehe TOP oder auch deine Antwort darauf):
    Auf welches ganz andere OS soll man wechseln?

    Bei Windows 10 könnte man außer auf alte OEM-Windows-Versionen (noch schlechter) immerhin auf LINUX wechseln (ggf gleich gut oder besser).
    Was aber gibt es an Android-Alternativen, die auch die Handy-Hardware 100% unterstützen, plus allerwelts-Apps?

    ich rede auch von Ottonormalusern, die keine Programmierer oder IT'ler sind.
    Geändert von HaWe (23.05.2019 um 13:57 Uhr)
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    34
    Beiträge
    3.092
    ich glaube das ist falsch vermittelt worden, Android wird Open Source vertrieben, eventuell gibt es da bezahlbare Vorzüge um das top aktuellste Android vor dem Open Source release zu erhalten, aber heutzutage hat doch kaum ein Smartphone bei Auslieferung das aller neueste OS drauf. Aber das 2t neueste Android ist mindestens immer Public soweit mir das bekannt ist! Udn darauf basierend kann man sich selbst(der Hersteller) ein Derivat programmieren!


    Patches muss man halt selber einpflegen und den Kernel neu compilieren.

    Auf welches ganz andere OS soll man wechseln?
    Da gibts meines Wissens nach keine Optionen, du kannst imer nur zwischen Pest und Cholera wählen.

    Linux ist Frickelware mit viel zu steiler lernkurve aber die inzige Option (auch fürs Handy!!!!!!!!)

    Als Otto bist du gearscht um es ganz direkt und ordinär zu sagen. (Aber ich lasse mich gern auch von Dritten belehren)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    4.209
    genau, ich spreche von Otto, und selbst wenn ich selber vlt sogar ein bisschen Otto+ oder Otto++ bin -
    damit wäre ich auch gear**** äh, überfordert.

    ich denke aber schon, man müsste dringend einen Plan B auch für Smartphones entwickeln
    - vlt ist der Handelsstreit jetzt der Tropfen, der Huawei das spätestens jetzt bereits machen lässt...
    .... bestimmt aber auch nicht sicherer und "privater" als Google.

    Also dann besser einen Plan C.
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sensoren eines Smartphones nutzen
    Von Dayzz im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 14:22
  2. Linie verfolgen mit optischen Sensoren am RP6
    Von Sceloporus im Forum Robby RP6
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:56
  3. 3 Sensoren zum Verfolgen der Linie?
    Von GrimReaper im Forum Asuro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:54
  4. Entfernungsbestimmung anhand 2er Cams
    Von millemim im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 13:42
  5. Robotervögel mit Flugverhalten ihrer gefiederten Artgenossen
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •