- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 142 von 142

Thema: Leistungsfähigerer Nachfolger für RP6?

  1. #141
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Schade, dass die Bemühungen so schnell zu versanden scheinen. Auch ich habe noch einen RP6 und würde mich über einen modernen Nachfolger freuen.

    Wenn es vor allem um die Motortreiber geht: Wieso schaut ihr nicht im Modellbaubereich? Fahrtregler für Bürstenmotoren gibts schon für etwa 12€ (bei Conrad ab 25€ und kann dauerhaft 40A). Ich bin sicher, dass man im Quadrokopter-Bereich noch weitere Schaltungen findet.
    Auch das Problem mit den wenigen Pins ist doch kein echtes Problem und lässt sich (wie schon genannt) durch weitere Controller oder IO-Extender umgehen.

  2. #142
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    54
    Beiträge
    2.097
    Die Motortreiber sind das kleinste Übel.
    Ich hab hier ne Platine, die zweimal PWM bietet, bei bis zu 15A und 35V- damit kommt ein Roboter auch durch ne Gipskarton-Wand, wenns sein muss. Kostet nich die Welt...

    Es ist doch eher so, dass an einer "fertigen" Lösung kaum Interesse besteht, dan schnappt man sich nen passenden Arduino. Der Mega 2560 mit mehr als 50 rausgeführten Pins lässt nen RP6 erblassen. Dazu ein für den Zweck passendes Fahrwerk.
    Sowas kriegt man bei den einschlägigen Chinesen auch für relativ schmales Geld (unter dem, was der RP6 gekostet hat).

    Aber ich hab damals, als der gute HaWe hier noch rum spukte, auch ab und zu meinen Senf dazugegeben gehabt- was also schwebt dir vor?
    Mach mal ein Konzept auf, vielleicht interessiert es doch einige Leute.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Lazarus als Delphi Nachfolger
    Von oderlachs im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 14:39
  2. Nachfolger für den RP6
    Von Fabian E. im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 02:59
  3. Suche Serviceleistung Projektprogrammierer/Nachfolger gesucht
    Von Diron im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:38
  4. PCA82C251: pinkompatible Nachfolger?
    Von Jaecko im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 15:59
  5. Real Robots Nachfolger
    Von Krolli99 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen